Assassin's Creed | Fans stimmen ab, wo der nächste Teil spielen soll

von Martin Hartmann (Montag, 30.03.2020 - 16:57 Uhr)

In einer Umfrage wählen Reddit-Nutzer, welches Szenario sie sich für den nächsten Teil der "Assassin’s Creed"-Reihe wünschen würden. Das Ergebnis ist ein langjähriger Fan-Wunsch.

Wo soll es für die Assassinen als nächstes hingehen? Die Fans haben einen Favoriten.Wo soll es für die Assassinen als nächstes hingehen? Die Fans haben einen Favoriten.

Die Fans wollen ein Assassin’s Creed in Japan

Mehr als 6.900 Nutzer haben bereits an der Umfrage auf Reddit teilgenommen. Zur Auswahl stehen: Wikinger, Samurai, das alte Rom, der zweite Weltkrieg, England im Mittelalter sowie das Reich der Azteken in Südamerika.

Zum jetzigen Zeitpunkt liegen die Samurai mit 2.100 Stimmen klar vorne. Danach folgen die Wikinger mit 1,700 Stimmen. Weit abgeschlagen auf dem dritten Platz liegt das alte Rom mit etwas mehr als 900 Stimmen. Hier könnt ihr die Woche über noch an der Abstimmung teilnehmen. Um wählen zu dürfen, benötigt ihr allerdings einen Reddit-Account.

Schon seit Jahren wünschen sich viele Fans einen "Assassin’s Creed"-Ableger im feudalen Japan. In den Kommentaren des Reddit-Posts begründen viele Nutzer ihre Wahl mit der faszinierenden Kultur und der wunderschönen Landschaft der Insel-Nation. Andere kritisieren jedoch, dass das Szenario schon zu häufig in aktuellen Videospielen behandelt worden sei.

Das gleiche Problem hat der zweite Platz. Die Nutzer verteidigen ihre Wahl ebenfalls mit der bildhübschen Landschaft Skandinaviens und der interessanten Mythologie. Schon seit einigen Monaten gibt es Gerüchte über ein kommendes Assassin’s Creed im hohen Norden. Angebliche Produktseiten für ein Assassin’s Creed: Ragnarok hatten sich jedoch als Fake herausstellt.

Der Reddit-Nutzer "Cripnite" schlägt passend zur aktuellen Lage, den Titel Assassin’s Creed: Isolation vor. Der Assassine würde darin allerdings nur zwei Wochen lang die versteckte Klinge schärfen. Die Arbeit als Assassine lässt sich nun mal schwer im Home Office erledigen.

Seid ihr die größten Experten? Dann beweist es!

Wenn es nach den Fans geht, würde das nächste Assassin’s Creed im feudalen Japan spielen. Welches Szenario würdet ihr euch für für den nächsten Teil der Reihe wünschen? Schreibt es uns in die Kommentare.

News gehört zu diesen Spielen
Welche PlayStation-Konsole hatte die besten Launch-Spiele?

Von PS1 bis PS5 - Welche Generation hatte die besten Spiele direkt zum Release?Das kommende Spiele-Line-Up der (...) mehr

Weitere News