CoD: Modern Warfare 2 | "Kampagne Remastered" ist da - mit einem Haken

von Sören Wetterau (aktualisiert am Mittwoch, 01.04.2020 - 12:11 Uhr)

Wie es sich bereits abgezeichnet hat, ist Call of Duty: Modern Warfare 2 – Kampagne Remastered nun erschienen. Allerdings gibt es ein paar Spieler, die in die Röhre schauen.

Ghost ist auch in der Neuauflage von Call of Duty: Modern Warfare 2 mit dabei. Der Screenshot stammt aus der Remastered-Version.Ghost ist auch in der Neuauflage von Call of Duty: Modern Warfare 2 mit dabei. Der Screenshot stammt aus der Remastered-Version.

Wie wir bereits angekündigt haben, ist gestern Call of Duty: Modern Warfare 2 – Kampagne Remastered erschienen. Die Neuauflage des Story-Modus von MW2 könnt ihr für 24,99 Euro im PlayStation Store kaufen. Allerdings – und das ist der Haken – derzeit auch erst einmal nur dort.

Denn Call of Duty: Modern Warfare 2 – Kampagne Remastered ist ein zeitliches Exklusivspiel. Das heißt im Klartext: PC- und Xbox One-Spieler müssen noch bis zum 30. April warten. Ab dann soll das Spiel auch für diese Plattformen erhältlich sein.

CoD: Modern Warfare 2 Remastered - nur die Kampagne?

Worüber sich einige Spieler ärgern, ist der Umstand, dass das Remaster für 25 Euro nur die Kampagne enthält. Das könnte sich dadurch erklären lassen, dass der Multiplayer-Part des Spiels ein Teil vom aktuellen CoD: Modern Warfare werden könnte.

Der Twitter-User und Insider TheGamingRevolution, der in der Vergangenheit bereits richtige Prognosen zu Ankündigungen von Call of Duty gemacht hat, verwies darauf, dass Modern Warfare mit der Zeit eine Art "Best of"-Teil werden soll und so etwa Maps aus dem Multiplayer von Modern Warfare 2 ihren Weg in den aktuellen Serienteil finden sollen:

Originalmeldung vom 31.03.2020:

Schon seit Anfang 2018 ranken sich die Gerüchte rund um eine Neuauflage von Call of Duty: Modern Warfare 2. In den letzten Wochen hat das Thema noch einmal an Fahrt aufgenommen und jetzt ist es so gut wie in trockenen Tüchern: Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered wird erscheinen.

CoD: Modern Warfare 2 Remastered - aber nur die Kampagne

Dies geht aus einem mittlerweile wieder entfernen Eintrag im PSN-Store hervor, wie Eurogamer berichtet. Dort war für kurze Zeit Call of Duty: Modern Warfare 2 - Kampagne Remastered erhältlich und hat zahlreiche Infos über die Neuauflage verraten.

Wie es der Name schon andeutet, enthält die Remastered-Version lediglich die Einzelspieler-Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare 2 in einer grafisch verbesserten Variante. Der Mehrspieler-Modus ist nicht Teil des Pakets. Stattdessen sollen die Karten des elf Jahre alten "Call of Duty"-Serienteils im aktuellen Vertreter Call of Duty: Modern Warfare nach und nach implementiert werden.

Gemäß des PlayStation-Eintrags soll Call of Duty: Modern Warfare 2 - Kampagne Remastered am heutigen Dienstag, den 31. März erscheinen und 25 Euro kosten. Passend dazu ist bereits der Trailer zur Neuauflage im Internet geleakt:

Am Ende des Trailers ist zudem ein Hinweis auf ein DLC-Paket für Call of Duty: Modern Warfare und Call of Duty: Warzone zu sehen. Das enthält neben Waffen-Blaupausen und Emblemen auch das Original-Design des Charakters Ghost. Ob Käufer der Neuauflage automatisch den DLC freischalten oder dieser separat verkauft wird, ist noch unklar. Einen Screenshot von der Produktseite im deutschen PlayStation Store konnten die Kollegen von GIGA Games sichern.

Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Mit dem Release der Remastered-Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare 2 soll übrigens noch nicht Schluss sein. Neuen Gerüchten zufolge hat Activision auch an einer vergleichbaren Neuauflage von Call of Duty: Modern Warfare 3 arbeiten lassen. Offiziell ist das bislang aber nicht bestätigt.

News gehört zu diesen Spielen
Kostenlose Demo offenbart großes Problem

Ihr könnt das neue Zelda-Spiel bereits kostenlos testen.In Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung mü (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Call of Duty - Modern Warfare 2
Mantis55
94

Alle Meinungen