Final Fantasy 7 Remake: Darum müsst ihr euch jetzt besonders vor Spoilern in Acht nehmen!

von Martin Schwarz (Dienstag, 31.03.2020 - 12:41 Uhr)

Das Remake des beliebten Rollenspiel-Klassikers Final Fantasy 7 soll planmäßig am 10. April erscheinen. Wegen eingeschränkter Vertriebswege infolge des Coronavirus sieht Square Enix die Einhaltung des Termins bei Vorbestellern und Händlern gefährdet. Deshalb ergreift der Publisher eine Maßnahme, die jedoch nicht nur die erhofften Folgen nach sich zieht.

Einige glückliche Spieler sind bereits jetzt schon in Besitz des Final Fantasy 7 Remakes.Einige glückliche Spieler sind bereits jetzt schon in Besitz des Final Fantasy 7 Remakes.

Final Fantasy 7 Remake: Manche kommen früher dran

Schon vor einigen Wochen gab Square Enix bekannt, dass sich die Folgen der Corona-Pandemie negativ auf den Erscheinungstermin der physischen Version von Final Fantasy 7 Remake auswirken könnten. Damit eine Versorgung möglichst vieler Vorbesteller und Händler gewährleistet werden kann, hat sich der Publisher dazu entschlossen, das Spiel weit früher als geplant, nach Europa und Australien zu liefern.

Die gute Tat von Square Enix hat jedoch unschöne Folgen, denn durch die verfrühte Lieferung, ist das Spiel schon jetzt bei einigen Händlern erhältlich. Ein Fan postete auf Reddit bereits den Boxinhalt der Deluxe Edition von Final Fantasy 7 Remake. Mittlerweile wurde das Bild im Original-Beitrag jedoch gelöscht.

As stated before I would post what the inside of the deluxe edition looks like in person, don't worry I will not post any spoilers from the actual game. from r/FFVIIRemake

Alle, die nicht die Möglichkeit haben, verfrüht in den Genuss von Final Fantasy 7 Remake zu kommen, müssen sich noch 10 Tage gedulden. Deshalb bitten der Producer und der Director des Spiels auf Facebook um ein faires Verhalten bei denjenigen, die das Spiel bereits erhalten haben. So sollen sie den anderen Fans durch Spoiler nicht deren individuelles Spielerlebnis verderben.

Welcher Videospiel-Bösewicht seid ihr?

Obwohl das Remake von Final Fantasy 7 offiziell erst am 10. April erscheinen soll, ist das Spiel bei einigen Händlern jetzt schon erhältlich. Gehört ihr vielleicht zu den Glücklichen, die bereits eine Kopie erwerben konnten oder müsst ihr noch warten? Schreibt es gerne in die Kommentare.

16 Probleme, die nur Gamer verstehen

Es gibt bestimmte Dinge in der Welt von Videospiel-Liebhabern, die gehörig stressen können. Ob lange La (...) mehr

Weitere News

* Werbung