Star Wars: Jedi Academy - Switch-Spieler bekommen Crossplay - gegen ihren Willen

von Martin Hartmann (Dienstag, 31.03.2020 - 12:53 Uhr)

Wer den Multiplayer von Star Wars: Jedi Academy auf der Switch spielen möchte, könnte schnell einem überlegenen Feind gegenüberstehen. Denn ein unabsichtliches Cross-Play ist für Spieler der Hybrid-Konsole alles andere als spaßig.

Für geübte PC-Jedis sind Switch-Spieler nicht mehr als Sturmtruppler.Für geübte PC-Jedis sind Switch-Spieler nicht mehr als Sturmtruppler.

Star Wars: Jedi Academy hat ein Problem mit PC-Spielern

Das 2003 erschienene Star Wars Jedi Knigt: Jedi Academy gibt es seit kurzem auch auf der Nintendo Switch. Die Spieler können ihr Geschick mit dem Lichtschwert dabei auch im Multiplayer testen. Einige erleben dort jedoch eine böse Überraschung.

Einige Fans berichten nun, dass auch PC-Spieler den Lichtschwertduellen auf der Konsole beitreten können. Mit Maus und Tastatur haben diese natürlich einen gewaltigen Vorteil, und richten unter den Joy-Con-Nutzern eine regelrechte Order 66 an. Immerhin konnten sie ihren Schwertstil mehr als 15 Jahre lang perfektionieren.

Der Nutzer "Max Payment" berichtet im „ResetEra“-Forum von einem Mitspieler, der mit all seinen Kontrahenten den Boden aufwischte. Der Spieler habe das unfaire Gemetzel dabei sogar auf Twitch gestreamt. Der Grund für das unabsichtliche Cross-Play: Die IP-Adresse eines Switch-Matches werde für jeden sichtbar angezeigt. Der PC-Spieler müsse sie dann nur noch in den Browser der eigenen Version eingeben.

Der Twitter-Nutzer "Manny Calavera12" findet noch etwas härte Worte. Er behauptet, die PC-Spieler besäßen nicht nur einen unfairen Vorteil , sondern würden auch cheaten. Die Situation sei ein "Desaster".

Auch Star Wars: Episode 1-Racer kehrt auf der Switch zurück

Es bleibt zu hoffen, dass Entwickler Aspyr Media das ungewollte Feature bald entfernt. Sobald die IP nicht mehr angezeigt wird, sollte das Problem bereits gelöst sein.

Star Wars Jedi Knigt: Jedi Academy ist nicht das einzige Kultspiel aus einer weit weit entfernten Galaxie, das neues Leben eingehaucht bekommen hat. Auch das Rennspiel Star Wars: Episode 1-Racer kehrt mit einer modernisierten Steuerung auf PlayStation 4 und Switch zurück.

Diese Spiele können zu euch passen - Personality-Tipps

Durch eine präzisere Steuerung, sowie jahrelanges Training haben PC-Spieler von Star Wars Jedi Knigt: Jedi Academy die Macht auf ihrer Seite. Würdet ihr einen solchen Vorteil ausnutzen? Schreibt es uns in die Kommentare.

News gehört zu diesen Spielen
Beliebte SSD mit bis zu 2 TB Speicher jetzt reduziert

Alle Gamer, die auf der Suche nach einer günstigen SSD sind, können jetzt wieder zuschlagen: Wenn (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Star Wars Jedi Knight - Jedi Academy
Rivernoise
95

von gelöschter User 1

TheGameKing
95

von gelöschter User 1

Alle Meinungen