Die WHO will, dass ihr zuhause bleibt und zockt

von Martin Hartmann (Mittwoch, 01.04.2020 - 12:29 Uhr)

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bittet euch, in der Corona-Krise Videospiele zu spielen, anstatt nach draußen zu gehen. Dafür arbeitet sie mit mehreren großen Spieleentwicklern zusammen. Hier findet ihr alle Infos zu #PlayApartTogether.

Indem ihr in den eigenen vier Wänden Videospiele spielt, könnt ihr bereits helfen.Indem ihr in den eigenen vier Wänden Videospiele spielt, könnt ihr bereits helfen.

Die WHO schließt sich mit Spieleentwicklern zusammen, um Leben zu retten

Eines der effektivsten Mittel gegen die Verbreitung des Coronavirus ist es, einfach zu hause zu bleiben, und unnötige soziale Kontakte zu vermeiden. Einige große Spieleentwickler, wie Activision Blizzard und Riot Games, rufen unter dem Hashtag #PlayApartTogether (oder auch Play a Part Together) zur sozialen Distanz mittels Videospielen auf.

Die gemeinsame Aktion stammt von niemand geringerem, als der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Botschafter Ray Chambers gab die Aktion auf Twitter bekannt. Die Menschheit befände sich an einem kritischen Moment, der den Ausgang der Pandemie bestimmen könne. Social Distancing zusammen mit weiteren Maßnahmen werde dabei helfen die Kurve abzuflachen, und somit Leben zu retten.

Wie Businesswire berichtet, gehören zu den Partnern der WHO einige große Spielentwickler und auch Plattformen wie Twitch und YouTube Gaming. Um euch die Zeit in der Isolation etwas zu versüßen, seien außerdem besondere Events, exklusive Spiele und Belohnungen geplant. Genauere Informationen gibt es jedoch noch nicht.

Riot Games CEO Nicolo Laurent erklärte auf Twitter, dass für viele Riot-Fans Videospiele mehr als nur ein Spiel seien. Sie seien eine Lebensweise, mit der sich nun auch Leben retten ließen.

Welcher Publisher wärt ihr?

Die Corona-Krise zwingt Menschen auf der ganzen Welt zuhause zu bleiben. Die WHO hat erkannt, dass Videospiele uns nicht nur drinnen halten, sondern in Zeiten der Isolation auch verbinden können. Was haltet ihr von der Aktion? Schreibt es uns in die Kommentare.

Dieses Spiel ist Februar 2021 im PS Plus

Es ist kein Scherz: Sony hat bekanntgegeben, welches Spiel "PS Plus"-Mitglieder im Februar 2021 erhalten werd (...) mehr

Weitere News