Geschenk-Aktion: Einen Monat lang kostenlose Spiele bei Ubisoft

von Michael Sonntag (aktualisiert am Mittwoch, 01.04.2020 - 13:23 Uhr)

Den Anfang machte Ubisoft mit dem beliebten Rollenspiel Child of Light und legt jetzt mit drei weiteren Games nach. Die Aktion wird sich auf einen Zeitraum von einem Monat erstrecken, in dem der Publisher kostenlose Spiele springen lässt. Auch die beliebte "Assassin's Creed"-Reihe steht zur Debatte.

Ihr dürft euch offenbar auch auf einen "Assassins's Creed"-Teil freuen. Welcher es wohl werden wird?Ihr dürft euch offenbar auch auf einen "Assassins's Creed"-Teil freuen. Welcher es wohl werden wird?

Geschenke bei Ubisoft: Einen ganzen Monat Spiele abstauben

Wie Ubisoft auf ihrer offiziellen Webseite verkünden, dürfen Spieler sich einen Monat lang über kostenlose Spiele freuen. Einmal im Besitz, gehören diese dann für immer euch. In zeitlichen Abständen werden wohl ständig neue Games verfügbar sein. Nicht nur das, im Rahmen der Geschenkaktion gibt der Publisher euch auch die Möglichkeit, gewisse Spiele gratis anzuzocken, auch wenn ihr diese nicht permanent behalten dürft.

Zurzeit könnt ihr das beliebte Jump and Run Rayman Legends bis zum 03. April herunterladen. Ebenso könnt ihr das Schachspiel Might&Magic: Chess Royale kostenlos zocken. Für Kinder dürfte das Lernspiel Rabbits: Coding! interessant sein.

Bei den Spielen, die ihr zumindest einmal testweise spielen dürft, handelt es sich unter anderem um The Division und Ghost Recon: Breakpoint.

Für welche Plattform das jeweilige Spiel zur Verfügung steht, oder ob ihr eventuell den Launcher Uplay installiert haben müsst, könnt ihr auf der oben verlinkten Webseite von Ubisoft erfahren. Neben den kostenlosen Spielen plant Ubisoft während dieses Monats offenbar auch satte Rabatte für etliche Titel, wie Gamezone berichtet.

Wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten und euch informieren, sobald es neue Gratis-Games von Ubisoft gibt.

Originalmeldung vom 26. März 2020 - 14:57 Uhr

Ubisoft: Bis Samstag bekommt ihr Child of Light kostenlos

Während die Gamer aufgrund der Corona-Krise ohnehin zuhause bleiben sollen, um andere Menschen zu schützen, können sie die Zeit auch sinnvoll nutzen: Indem sie beispielsweise Spiele nachholen. Wie praktisch, dass Ubisoft bis zum 28. März 2020, also diesen Samstag, das PC-Rollenspiel Child of Light kostenlos zum Download im Ubisoft-Store anbietet. Damit spart ihr 14,95 Euro.

In Child of Light spielt ihr Aurora, eine junge Prinzessin, die die Schwarze Königin davon abhalten will, das Königreich in Dunkelheit zu stürzen. Auf euch warten "Jump'n'Run"-Einlagen, "Open World"-Erkundung und rundenbasierte Kämpfe mit Rollenspiel-Mechaniken. Und haben wir die bildschöne Grafik schon erwähnt?

In unserem Test "Child of Light: Eine kurze, aber zauberhafte Märchenreise" könnt ihr nochmal ausführlicher nachlesen, warum sich der kostenlose Fantasy-Abstecher für euch lohnen könnte. Child of Light erschien erstmals am 29. April 2014 für PC und diverse Plattformen.

Wisst ihr, in welchen Spielen diese 10 Easter Eggs zu finden sind?

Bis zum 28. März 2020 könnt ihr euch Child of Light kostenlos für den PC herunterladen und für immer behalten. Was haltet ihr von dem Angebot? Oder wollt ihr die Corona-Krise lieber mit anderen Spielen bewältigen? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

News gehört zu diesen Spielen
Profi-Assassine stellt euch seine besten Kills vor

Der YouTuber „StealthGamerBR“ wird gerne kreativ, wenn es darum geht, seine Gegner auszuschalten (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Rayman Legends
SuperJumper40
88

von SuperJumper40 (27)

Alle Meinungen

* Werbung