CoD: Warzone - "Sinnlosester Ort" muss überarbeitet werden, sagt Community

von Michael Sonntag (Donnerstag, 09.04.2020 - 11:53 Uhr)

Mit Call of Duty: Warzone können sich die Spieler endlich wieder in spannende "Battle Royale"-Schlachten stürzen. Allerdings scheint die Map Verdansk noch nicht das perfekte Kampfgebiet abzugeben. Ein bestimmter Ort darin bringt die Community von CoD: Warzone aktuell extrem zur Weißglut. Sie fordert nun, dass Entwickler Infinity Ward diesen anpasst.

CoD: Warzone bietet eine Map mit vielen Schauplätzen. Einer davon ist der Community gerade ein Dorn im Auge.CoD: Warzone bietet eine Map mit vielen Schauplätzen. Einer davon ist der Community gerade ein Dorn im Auge.

CoD: Warzone - Stadion braucht dringend ein Update

Mit CoD: Warzone befindet sich die Gaming-Welt wieder im "Battle Royale"-Fieber. Allerdings läuft noch nicht alles rund in CoD: Warzone. Zum einen treiben Cheater und Hacker ihr Unwesen im Spiel, zum anderen erweisen sich die Trucks als regelrechte Gamebreaker. Hinzu kommt, dass auch die Map Verdansk ein Update vertragen könnte, vor allem das Stadion in der Nähe von Downtown.

So bringt Reddit-User GM-Keeb die größten Probleme mit dem Schauplatz auf den Punkt: „Hat noch jemand das Gefühl, dass das Stadion völlig nutzlos ist? Was bringt das Stadion, wenn du es nicht betreten kannst? Wenn sich auf der anderen Seite ein Team befindet, kannst du nur herumlaufen oder es überfliegen. Keine Wege führen durch es hindurch, es ist nur ein großer Stein im Spiel und ein riesiger noch dazu.

Viele Spieler pflichten ihm bei, es ist allerdings Reddit-User Flamingo-Dingo, der das allergrößte Problem mit dem Stadium aufzeigt, welches auch das "Battle Royale"-Gameplay sabotiert: Seine Rolle im Finale.

Open up the damn stadium from r/CODWarzone

So schildert der User folgende absurde Situation: „Was für ein Kreis ist das? Alle 14 von uns waren aufgeschmissen, weil eine Person oben drauf war.“ Sein Wunsch an Entwickler Infinity Ward lautet daher: „Öffnet das verdammte Stadion!“ Die Community begrüßt die Idee, zudem vermuten einige, dass der Entwickler die Öffnung des Stadions ohnehin für die Zukunft geplant hat, womöglich für die Einführung einer neuen Map.

Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Die Community von CoD: Warzone sieht noch viel Änderungsbedarf bei der Map, vor allem beim Stadium. Sie fordert Entwickler Infinity Ward dazu auf, das Gebäude zugänglich zu machen, um somit unfaire Situationen zu verhindern. Was haltet ihr von dem Vorschlag? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

All Digital Edition + 3 Spiele zum Schnäppchenpreis

Wenn ihr günstig in die Welt von Microsofts Xbox einsteigen wollt, könnt ihr euch die „Xbox (...) mehr

Weitere News

* Werbung