Ein weiterer Videospiel-Klassiker wird zur TV-Serie

von Martin Schwarz (Freitag, 17.04.2020 - 16:27 Uhr)

Eine geheimnisvolle Insel, zwei mysteriöse Brüder und ein Umschlag mit drei Hinweisen. Mit seiner spannenden Story und der anspruchsvollen technischen Umsetzung avancierte Myst in kürzester Zeit zu einem Klassiker der Videospielgeschichte. Nun soll das Hit-Adventure eine Serien-Adaption für Streamingdienste erhalten.

Ob die Fernsehserie auf der Insel aus dem ersten Myst spielen wird?Ob die Fernsehserie auf der Insel aus dem ersten Myst spielen wird?

Myst - Die Serie: Eine Insel mit zwei Büchern

Vielen von euch dürfte Myst noch immer ein Begriff sein. Als das Spiel im Jahr 1993 erschien, setzte es nicht nur neue technische Maßstäbe, sondern interpretierte auch das Adventure-Genre auf eine Art und Weise, für die es von den einen geliebt und von den anderen gehasst wurde. Bis zum Jahr 2001 gingen mehr als 6.000.000 Exemplare des Spiels über die Ladentheke, womit Myst bis zur Veröffentlichung von Die Sims als das meistverkaufte Computerspiel der Welt galt.

Schon seit Jahren kursieren Gerüchte darüber, dass Myst als Serie auf verschiedenen Streamingdiensten erscheinen soll. Wie Deadline in einem exklusiven Artikel berichtet, scheint die Entstehung einer auf Myst basierenden Fernsehserie einen ganzen Schritt weiter zu sein. Die Village Roadshow Entertainment Group, der Entwickler der Show, soll niemand anderen als Ashley Edward Miller damit beauftragt haben, die Fernsehadaption zu Myst zu schreiben.

Bei Miller handelt es sich um einen besonders versierten Drehbuchautor. Immerhin schrieb er auch die Drehbücher für X-Men: First Class und den im Jahr 2011 erschienenen Thor. Außerdem schrieb Miller laut der Internet Movie Database mehrere Episoden für J. J. Abrams‘ Serie Fringe. Aufgrund seiner bisherigen Arbeiten scheint Miller also eine gute Wahl zu sein, um eine tiefgreifende Mystery-Erfahrung wie Myst als Fernsehserie umzusetzen.

In welche Gaming-Welt gehört ihr?

Myst war zu seiner Zeit ein wahrer Verkaufsschlager, heute stehen jedoch andere Spiele im Vordergrund. Ob die Fernsehserie an den damaligen Erfolg des Computerspiels anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Doch spannend ist die Nachricht allemal. Freut ihr euch auf eine Myst-Fernsehserie oder kommt die Idee eurer Meinung nach zu spät? Schreibt es in die Kommentare.

News gehört zu diesen Spielen
16 Probleme, die nur Gamer verstehen

Es gibt bestimmte Dinge in der Welt von Videospiel-Liebhabern, die gehörig stressen können. Ob lange La (...) mehr

Weitere News

* Werbung