CoD: Warzone - 5-jähriger Profi lehrt euch das Fürchten

von Michael Sonntag (Sonntag, 26.04.2020 - 12:00 Uhr)

Im "Battle Royale"-Spiel Call of Duty: Warzone treffen die besten Spieler aufeinander. Wenn ihr allerdings in einer Lobby auf den Spieler RowdyRogan trefft, solltet ihr euch auf etwas gefasst machen. Trotz seiner fünf Jahre ist der Junge ein Naturtalent in CoD: Warzone - unabhängig davon, ob seine Eltern ihn den Shooter überhaupt spielen lassen sollten.

RowdyRogan ist erst fünf Jahre alt und schon jetzt ein Profi in CoD: Warzone.RowdyRogan ist erst fünf Jahre alt und schon jetzt ein Profi in CoD: Warzone.

CoD: Warzone - 5-jähriger Spieler lässt Profis alt aussehen

In CoD: Warzone könnt ihr auf die unterschiedlichsten Spieler treffen. Manche gewinnen mit einem Lenkrad, andere wenden "fortgeschrittene" Psychologie in CoD: Warzone an, manche beeindrucken selbst Entwickler Infinity Ward mit ihren Traum-Kills - und dann gibt es auch RowdyRogan.

Der Junge ist erst fünf Jahre alt und jetzt schon ein Meister in CoD: Warzone. RowdyRogan streamt seine Shooter-Leistungen auf YouTube sowie Twitch und zockt zusammen mit Größen wie Esportler Swagg aus dem "FaZe Clan". Mit dabei ist aber auch immer sein Vater, der seinen Sohn in CoD: Warzone anleitet und berät. Im unteren Twitter-Video könnt ihr euch selbst einen Eindruck von seinen Skills verschaffen:

So beeindruckend die Leistungen von RowdyRogan auch sein mögen, muss berücksichtigt werden, dass es sich hierbei immer noch um ein fünfjähriges Kind handelt, das mit CoD: Warzone ein Spiel mit einer Altersfreigabe von 18 Jahren spielt. Das ist zwar nicht illegal, aber dennoch ein pädagogisch fragwürdiges Unterfangen.

Auch in den Kommentaren unterhalb des Videos loben die Fans einerseits das Können des jungen Spielers, kritisieren andererseits aber auch das Verhalten der Eltern. „Hab ihn gemeldet, er darf gar kein Warzone spielen“, schreibt beispielweise Twitter-User Nik.

Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

CoD: Warzone erschien am 10. März 2020 für PS4, Xbox One und PC, als Modus von CoD: Modern Warfare und als eigenständiges kostenloses Spiel. Was sagt ihr zu der jungen Legende? Schreibt es uns eure Meinung dazu gerne in die Kommentare!

News gehört zu diesen Spielen
Sony verliert trotzdem Geld

Die PS5 ist ein Verlustgeschäft. Bildquelle: Getty Images/ MicroStockHub/ radenmasDie Vorbestellungen (...) mehr

Weitere News