Battlefield: EA gibt Release-Zeitraum für nächsten Teil bekannt

von Sören Wetterau (Donnerstag, 30.04.2020 - 09:14 Uhr)

Auf das nächste Battlefield müssen Fans ein wenig länger warten: In diesem Jahr ist es noch nicht soweit. Stattdessen plant EA den Release für 2021.

Wohin geht die Battlefield-Reise? Möglicherweise wieder in die Gegenwart, welches zuletzt bei Battlefield 4 als Szenario verwendet wurde.Wohin geht die Battlefield-Reise? Möglicherweise wieder in die Gegenwart, welches zuletzt bei Battlefield 4 als Szenario verwendet wurde.

Kein neues Battlefield in diesem Jahr: Das hat Electronic Arts bereits vor einigen Monaten bestätigt. Das Entwicklerstudio Dice, so die damaligen Aussagen, soll für den nächsten Serienteil mehr Entwicklungszeit bekommen. Gegenüber den englischsprachigen Kollegen von IGN hat EA nun bestätigt, wann es denn soweit sein wird.

Battlefield kehrt 2021 zurück

Wenn alles nach Plan verläuft, dann wird das nächste Battlefield voraussichtlich 2021 erscheinen. Vermutlich wie gehabt im Herbst, aber Details hat EA zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten. Damit sich das Studio auch komplett auf die Zukunft der Battlefield-Marke konzentrieren kann, gibt es für Battlefield 5 und Star Wars: Battlefront 2 ein Ende von Inhaltserweiterungen.

Das aktuelle Battlefield wird im Sommer das letzte große Update erhalten. Für Star Wars: Battlefront 2 ist bereits mit dem am 29. April veröffentlichten Scarif-Update Schluss. Beide Spiele werden zwar weiterhin technisch gepflegt und unterstützt, erhalten aber schlichtweg fortan keine neuen Inhalte mehr.

Wohin die Reise für das nächste Battlefield geht, steht noch in den Sternen. Nachdem Battlefield 1 und Battlefield 5 die beiden großen Weltkriege behandelt haben, könnte es möglicherweise bald wieder in die Gegenwart gehen. Jedoch haben sich weder Dice noch Electronic Arts bislang dazu geäußert.

Welcher Publisher wärt ihr?

Gegenwart, Zukunft, ganz fiktiv oder doch wieder ein historisches Szenario: Auf welches Battlefield hättet ihr denn am meisten Lust? Verratet uns eure Meinung zur Zukunft der Multiplayer-Shooter-Reihe in den Kommentaren!

BotW-Klon für PS4 und PC jetzt kostenlos spielbar

Fantasy, Kämpfe, offene Wunderwelt - Genshin Impact erobert gerade die Gaming-Welt im Sturm. Genshin Imp (...) mehr

Weitere News