Star Wars Jedi: Fallen Order - EA deutet Nachfolger an

von Martin Hartmann (Mittwoch, 06.05.2020 - 13:26 Uhr)

Mit Star Wars Jedi: Fallen Order bekamen Fans endlich mal wieder ein richtig gutes Singleplayer-Spiel. Auch finanziell scheint sich das Action-Adventure für EA gelohnt zu haben. In einem Quartalsbericht gibt der Publisher nun einen Ausblick auf die Zukunft der Reihe.

Der finanzielle Erfolg von Star Wars Jedi: Fallen Order scheint für einen Nachfolger zu sorgen.Der finanzielle Erfolg von Star Wars Jedi: Fallen Order scheint für einen Nachfolger zu sorgen.

Fortsetzung von Star Wars Jedi: Fallen Order scheint sicher

Erst vor zwei Tagen hat Star Wars Jedi: Fallen Order ein überraschendes Update mit einem langersehnten Spielmodus erhalten. Die Neuerungen scheinen jedoch noch lange nicht das Ende der Reihe zu sein. In einem Quartalsbericht deutet EA mindestens einen Nachfolger der "Star Wars Jedi"-Serie an.

Wie Twinfinite berichtet, bezeichnete Electronic Arts-CEO Andrew Wilson den "Star Wars"-Titel, während eines Quartalsberichts, als "den ersten Eintrag in einem komplett neuen Franchise". Auch wenn es noch keine weiteren Details gibt, scheint ein Nachfolger damit mehr als sicher.

Auch finanziell scheint sich das Abenteuer in einer weit weit entfernten Galaxis für den Publisher gelohnt zu haben. Aus dem Quartalsbericht geht hervor, dass Star Wars Jedi: Fallen Order bisher über 10 Millionen Spieler erreichte.

Ihr wollt bei Gaming-Themen immer auf dem Laufenden sein? Folgt uns bei
Facebook und
Flipboard
und verpasst keine Gaming-News mehr!

Auch wenn sich die Anzahl der Spieler nicht direkt in Verkaufszahlen übertragen lässt, spricht es in jedem Fall für den Erfolg des Titels. Wie gamingbolt im Oktober 2019 berichtete, hatte EA erwartet, bis zum März lediglich sechs bis acht Millionen Exemplare zu verkaufen.

Gerade jetzt, wo die Updates für Star Wars Battlefront 2 eingestellt wurden, wäre die Ankündigung eines neuen "Star Wars"-Spiels eine nette Geste. Vielleicht erleben wir mit der EA-Play 2020 bereits eine willkommene Überraschung.

Erratet ihr die Spiele anhand der Gutefrage-Fragen?

Auch wenn es noch keine konkreten Informationen gibt, scheint die Fortführung von Star Wars Jedi: Fallen Order nun mehr als sicher. Was wünscht ihr euch von einem neuen Teil der Reihe? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

News gehört zu diesen Spielen
16 Probleme, die nur Gamer verstehen

Es gibt bestimmte Dinge in der Welt von Videospiel-Liebhabern, die gehörig stressen können. Ob lange La (...) mehr

Weitere News

* Werbung