Prince of Persia: Uraltes Gameplay-Video wird plötzlich populär

von Mandy Strebe (Donnerstag, 07.05.2020 - 15:40 Uhr)

Prince of Persia-Fans warten seit Jahren vergeblich auf ein neues Lebenszeichen der Reihe. Ein auf Twitter geteiltes YouTube-Video sorgt jetzt für helle Aufregung unter Spielern. Dieses Lebenszeichen ist jedoch alles andere als neu.

Prince of Persia Redemption bietet beeindruckende Kampf- und Actionszenen.Prince of Persia Redemption bietet beeindruckende Kampf- und Actionszenen.

Prince of Persia: Verworfene Spieleidee wird jetzt bekannt

Der Brancheninsider Daniel Ahmad hat auf Twitter ein YouTube-Video geteilt, welches ein dreiminütiges Gameplay des bisher eher unbekannten Prince of Persia Redemption zeigt.

Der Grund für die Unbekanntheit des mittlerweile acht Jahre alten Videos ist, dass es sich bei dem gezeigten Gameplay um einen eingereichten Spielevorschlag handelt, welcher seitens Ubisoft verworfen wurde. Das geplante Spiel wurde also nie verwirklicht. Schade für die Fans, denn das gezeigte Gameplay kann sich echt sehen lassen. Besonders, wenn man bedenkt, dass es über acht Jahre alt ist.

Bei dem Videomaterial handelt es sich allerdings nicht wirklich um Gameplay-Aufnahmen, sondern um ein Video, dass lediglich das später angestrebte Gameplay simulieren soll. Dies bestätigt nun auch Jonathan Cooper, welcher unter anderem an Assassin's Creed 3 beteiligt war, der sich an das Projekt erinnert:

Wow – habe das seit Jahren nicht gesehen. Großartige Arbeit des Animation Director Khai Nguyen (For Honor) und seinem Team. Dieses angestrebte Spielematerial (vorgerenderter Spielevorschlag) inspirierte unseren eigenen Vorschlag für Assassins’s Creed 3, weil sie einen hervorragenden Job gemacht haben und es wie echtes Gameplay aussieht.

Plant Ubisoft ein Prince of Persia 6?

In den YouTube-Kommentaren wird gerätselt, warum das Video so lange unentdeckt geblieben ist. Einige User gehen davon aus, dass das Video sehr lange Zeit als ungelistet (nur Nutzer die über den Link verfügen, haben Zugriff darauf) auf YouTube verfügbar war und erst jetzt mit der Öffentlichkeit geteilt wird.

Ein cleverer Marketing-Schachzug seitens Ubisoft, um die Marke Prince of Persia wieder ins Gespräch zu bringen? Erst vor wenigen Tagen hat der Publisher den Domain-Namen „princeofpersia6.com registriert, wie Altchar berichtet.

Die Vergangenheit zeigt allerdings, dass bei früheren Domain-Registrierungen mehrere Jahre ins Land gegangen sind, bis schließlich ein neues Spiel dazu erschienen ist.

Kennt ihr die Release-Jahre dieser Spiele?

Ob Ubisoft wirklich an einem neuen Prince of Persia werkelt, kann nicht mit Gewissheit gesagt werden. Falls allerdings Inspiration gebraucht wird, können sich die Entwickler gerne an dem acht Jahre alten Gameplay orientieren. Was haltet ihr von dem Video? Und wartet ihr auf einen neuen „Prince of Persia“-Teil? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

News gehört zu diesen Spielen
14 Monster, die noch viel düsterer sind, als ihr dachtet

Obwohl sich das Pokémon-Franchise schon immer auch an Kinder gerichtet hat, gibt es doch ein paar Pok&eacu (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Prince of Persia - Die vergessene Zeit
Ewigerdrache
52

von gelöschter User

TheGameKing
89

von gelöschter User

Alle Meinungen

* Werbung