Green Hell: Release für PS4 und Xbox One lässt Fans jubeln

von Martin Schwarz (Dienstag, 12.05.2020 - 12:24 Uhr)

Das beliebte Survival-Spiel Green Hell ist bekannt für seine fesselnde Geschichte und einen spaßigen Koop. Eine Ankündigung das Spiel nun auch auf die PS4 und Xbox One zu bringen, sorgt bei Fans für Vorfreude.

Green Hell bietet das volle Survival-Programm: Jagen gehen, Gefahren der Natur strotzen, Süppchen kochen.Green Hell bietet das volle Survival-Programm: Jagen gehen, Gefahren der Natur strotzen, Süppchen kochen.

Green Hell: Ein besonderer Survival-Trip

Falls ihr Green Hell noch nicht kennt: Bei dem Spiel handelt es sich um eine Survival-Simulation, die besonders durch ihre Realitätsnähe hinsichtlich der Spielwelt und der Spielmechaniken punkten kann. Ihr seid in einem blühenden Amazonas-Regenwald unterwegs, der gefüllt ist mit Jagdtieren, giftigen Pflanzen, Krankheiten und Infektionen. Alle craftbaren Gegenstände sind unabdingbar für das Überleben in der Wildnis und wurden nach Angaben des Entwicklers in Absprache mit Survival-Experten erstellt. Dazu kommen noch eine spannende Story und ein Koop-Modus.

Die Mischung, die Green Hell bietet, scheint den Survival-Fans zu gefallen. Seit seinem Release im September 2019 hat sich das Spiel bereits 700.000-mal verkauft. Für diesen Erfolg will sich Creepy Jar mit neuen Erweiterungen und Funktionen bei den Fans von Green Hell bedanken.

Der Entwickler plant für den Rest des Jahres einige Neuerungen, die vor allem für die bestehenden Fans interessant sind. So soll die Koop-Möglichkeit im Story-Modus eingeführt und ein neuer PvE-Modus implementiert werden. Es soll auch eine Fülle an neuen Standplätzen geben, um Steine und Holz sicher zu lagern. Außerdem soll es bald möglich sein Steam-Erfolge zu erzielen.

Die letzte Ankündigung dürfte vor allem die Konsolenspieler unter euch freuen, denn neben den Ingame-Neuerungen plant Creepy Jar Green Hell Ende des Jahres auf Xbox One und PlayStation 4 zu veröffentlichen.

Meistert das ultimative Survival-Quiz!

Green Hell ist ein besonders realitätsnaher Survival-Trip, der bereits eine Vielzahl an Fans gewinnen konnte. Seid ihr schon in der "Grünen Hölle" des Amazonas unterwegs oder macht ihr euch auf den Weg, wenn das Spiel für die Konsolen erscheint? Schreibt es gerne in die Kommentare.

entdeckt Instagram für sich - Fans rasten aus

Nintendo beschließt sich Monate nach der Veröffentlichung von Animal Crossing: New Horizons eine bes (...) mehr

Weitere News