Assassin's Creed: Valhalla

Assassin's Creed: Valhalla - Erster Story-DLC handelt von alter Legende

von Martin Hartmann (Dienstag, 12.05.2020 - 13:10 Uhr)

Obwohl Assassin's Creed: Valhalla noch nicht einmal erschienen ist, gibt es bereits Informationen über den ersten Story-DLC. Nur der deutsche Ubisoft-Store verrät dabei bereits das Szenario der Erweiterung.

Der erste Story-DLC von Assassin's Creed: Valhalla erkundet eine alte Legende.Der erste Story-DLC von Assassin's Creed: Valhalla erkundet eine alte Legende.

AC: Valhalla erkundet die Geschichte eines Drachentöters

Wie seine Vorgänger, wird Assassin's Creed: Valhalla nach seinem Launch wohl auch mit mehreren DLCs erweitert werden. Der erste zusätzliche Inhalt wird dabei im Season Pass enthalten sein.

Der englische Ubisoft-Store spricht lediglich von einer immersiven Story-Mission, die zum Launch erhältlich sein wird. Die deutschen Website verrät dagegen bereits das Szenario. So heißt es, der Spieler werde die "grausame Wahrheit hinter der Legende von Beowulf entdecken".

Weitere Informationen gibt es bisher nicht. Die Legende von Beowulf ist ein frühmittelalterliches episches Heldengedicht. Der namensgebende Held Beowulf eilt darin dabei dem König Hrothgar zu Hilfe, dessen Ländereien von dem Ungeheuer Grendel heimgesucht werden. Später wird der Krieger außerdem zum Drachentöter.

Ihr wollt bei Gaming-Themen immer auf dem Laufenden sein? Folgt uns bei
Facebook und
Flipboard
und verpasst keine Gaming-News mehr!

Der kurze Ankündigungstext auf der Website lässt vermuten, dass die Legende in einem neuen Licht dargestellt werden soll. Da mythische Wesen spätestens seit Assassin's Creed: Odyssey keine Unmöglichkeit mehr darstellen, könnt ihr vielleicht auch selbst gegen den berühmten Drachen des Beowulf-Epos antreten.

Neben der Beowulf-Mission, soll der Season Pass zudem "epische neue Inhalte, sowie neue Ländereien und Ausrüstungen" bringen. Wenn ihr außerdem bereits jetzt wissen wollt, wer der mysteriöse Mann im ersten Trailer von Assassin's Creed: Valhalla ist, dann klickt doch hier.

Seid ihr die größten Experten? Dann beweist es!

Der erste DLC von Assassin's Creed: Valhalla scheint euch nach Skandinavien auf die Spuren von Beowulf zu führen. Was haltet ihr von dem Szenario der Story-Mission? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

  1. Startseite
  2. News
  3. Assassin's Creed: Valhalla - Erster Story-DLC handelt von alter Legende
News gehört zu diesen Spielen
Rockstar verabschiedet sich von 2 Plattformen

GTA Online: Eine Gangster-Ära geht zu Ende. Auch wenn die meisten Gangster schon weitergezogen sind, sc (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website