PS5: Demo präsentiert bombastische "Next Gen"-Grafik

von Martin Schwarz (Donnerstag, 14.05.2020 - 12:14 Uhr)

Epic Games hat mit einer beeindruckenden Tech-Demo für die PlayStation 5 die visuellen Fähigkeiten der neuen Unreal Engine unter Beweis gestellt. Schaut euch die spektakuläre "Next Gen"-Grafik hier im Video an.

Die Tech-Demo zur Unreal Engine 5 sieht vielversprechend aus!Die Tech-Demo zur Unreal Engine 5 sieht vielversprechend aus!

Unreal Engine 5: Lumen und Nanite

In der Tech Demo „Lumen in the Land of Nanite“ liegt das Augenmerk besonders auf den zwei Kerntechnologien der Unreal Engine 5: Nanite und Lumen. Die Nanite virtualized micropolygon geometry erlaubt es Entwicklern, so viele geometrische Details in das Spiel einzubauen, wie das Auge maximal fassen kann. Lumen hingegen ist eine volldynamische globale Beleuchtung, die sofort auf Veränderungen von Szenen- und Lichtwechsel reagiert.

Wenn ihr jetzt nur Bahnhof verstanden habt, dann schaut euch das Video an und lasst die Tech-Demo für sich selbst sprechen:

Durch die Unreal Engine 5 soll es endlich möglich sein, Inhalte in Videospielen fotorealistisch darzustellen. Eine Preview-Version soll es ab Anfang 2021 geben.

Fortnite als Launch-Game für Next-Gen-Konsolen bestätigt

Epic Games hatte diese Woche jedoch nicht nur die "Next Gen"-Tech-Demo zu bieten, sondern bestätigte nebenbei auch noch, dass Fortnite sowohl für die PS5 als auch für die Xbox Series X als Launch-Game verfügbar sein wird. Cross-Play zwischen der aktuellen und neuen Konsolengenration wird ebenso möglich sein wie das Übertragen von Accounts. Fortschritt und Items gehen euch also nicht verloren.

Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Die Tech-Demo zur Unreal Engine 5 macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Was sagt ihr dazu: beeindruckend oder beeindruckend? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

Bilder zeigen, wie Fall Guys von innen aussehen

Das Innenleben der Fall Guys ist ziemlich gruselig.Der offizielle Twitter-Account von Fall Guys hat Konze (...) mehr

Weitere News