Erfinderisch wie Jimmy Neutron: PC-Spieler feiern abgedrehtes Survival-Spiel

von Martin Hartmann (Freitag, 15.05.2020 - 16:19 Uhr)

Nach vier Jahren Early Access startet dieses erfinderische Sandbox-Spiel noch einmal richtig durch. Hier erfahrt ihr, warum ein neues Update dazu führt, dass Scrap Mechanic auf Steam gefeiert wird.

Scrap Mechanic erfreut sich auf Steam großer Beliebtheit.Scrap Mechanic erfreut sich auf Steam großer Beliebtheit.

Kreatives Survival-Spiel geht bei Steam durch die Decke

Verrückte Roboter, Basenbau und experimentelle Fahrzeuge. Scrap Mechanic entführt euch auf einen weit entfernten Planeten, auf dem ihr mithilfe euer Einfallskraft überleben müsst.

Das erfinderische Sandbox-Spiel ist eigentlich schon vier Jahre alt. Ein großes Update mit einem neuen Survival-Modus katapultiert es nun in die Topseller von Steam. Allein, oder mit Freunden, könnt ihr eine offene Welt erkunden, Schätze entdecken und verrückte Roboter bekämpfen.

Dabei sind eurer Kreativität so gut wie keine Grenzen gesetzt. Ein Trailer auf YouTube zeigt, wie ihr aus herumliegenden Materialien improvisierte Fahrzeuge bauen könnt. Auf die gleiche Weise gilt es, eine eigene Basis zu errichten, und Ackerbau zu betreiben. Eure Heimat sollte allerdings hohe Mauern haben, denn bei Nacht greifen die defekten Farmbots an.

Scrap Mechanic stammt von den schwedischen Entwicklern bei Axolot Games, die bereits das beliebte Survival-Spiel Raft im Programm haben. Die Community ist von dem Update begeistert und belohnt das Spiel mit zu 92 Prozent positiven Reviews.

Neben dem neuen Survival-Modus könnt ihr in 40 Herausforderungen eure Mechaniker-Skills testen sowie eigene Challenges für Freunde entwerfen. Im Kreativ-Modus habt ihr völlig freie Hand. Mit hunderten Bauteilen könnt ihr craften, wonach euch der Sinn steht. Die Produktseite auf Steam schlägt ein transformierendes Auto oder ein laufendes Haus vor.

Meistert das ultimative Survival-Quiz!

Scrap Mechanic geht mit einem neuen Update auf Steam durch die Decke. Mit den neuen Inhalten scheint das "Early-Access"-Spiel einen Nerv getroffen zu haben. Baut ihr bereits verrückte Autos und verprügelt Roboter? Schreibt es uns gerne in die Kommentare

News gehört zu diesen Spielen
Letzte Inhalte zum Spiel
Neues zu Assassin's Creed: Valhalla, Watch Dogs: Legion und mehr

Wikinger, futuristisches London und Shooter-Kracher: Ubisoft hat im Rahmen eines digitalen Events (...) mehr

Weitere News

* Werbung