Fallout 76: Auf diese Inhalte können sich Fans und Rückkehrer demnächst freuen

von Martin Hartmann (Freitag, 15.05.2020 - 17:26 Uhr)

Mit Fallout 76: Wastelanders bekam das postapokalyptische Rollenspiel ein ordentliches Update. Entwickler Bethesda ist allerdings noch lange nicht am Ende. Eine Roadmap zeigt, worauf sich die Fans dieses Jahr noch freuen können.

Das Ödland von Fallout 76 bekommt bald neue Inhalte spendiert.Das Ödland von Fallout 76 bekommt bald neue Inhalte spendiert.

Diese Inhalte plant Bethesda für Fallout 76

Eine umfangreiche Roadmap verspricht zahlreiche neue Inhalte für Fallout 76. In einer Pressemitteilung kündigt Bethesda die Einführung von Seasons, Balancing-Änderungen sowie eine jahresumfassende Storyline zur Stählernen Bruderschaft an.

Mit den "76 Seasons" soll das derzeitige Challenge-System verbessert werden. So würden alle Spieler ein einheitlichen Fortschrittssystem geboten bekommen, dass neue und einzigartige Belohnungen wie Powerrüstung-Lackierungen, Legendär-Scheine und Skill-Pakete bereithält.

Anstatt mit täglichen und wöchentlichen Quests Atome zu verdienen bekommt ihr S.C.O.R.E.-Punkte, die euren Fortschritt innerhalb der Season bestimmen. Season 1 sei wie ein Captain-Cosmos-Brettspiel aufgebaut. Durch die S.C.O.R.E.-Punkt schreitet ihr auf dem Spielbrett voran. Je weiter ihr kommt, desto mehr Belohnungen erhaltet ihr.

Die erste der zehnwöchigen Seasons soll diesen Sommer mit Patch 20 starten. Darüber hinaus verspricht die Roadmap für den Herbst eine brandneue Quest namens "Stählerne Dämmerung", sowie das "Die Bombe fällt"-Event. Im Winter werde schließlich die stählerne Bruderschaft zurückkehren und Appalachia nach einer neuen Technologie durchsuchen.

Wer Fallout 76 jetzt schon einmal ausprobieren möchte, kann das Spiel inklusive Wastelanders bis zum 18. Mai kostenlos spielen.

Wir erraten eure Persönlichkeit anhand eurer Spielgewohnheiten

Fans von Fallout 76 können sich auf ein ereignisreiches Jahr freuen. Mit den Seasons, neuen Events und Quest wird es in der Postapokalypse wenigstens nicht langweilig. Werdet ihr für die neuen Inhalte ins Ödland zurückkehren? Schreibt es uns in die Kommentare.

Alle Infos für Vorbesteller im Überblick

Hier findet ihr die wichtigsten Details zum Vorbestellen der PS5.Weil die Vorbesteller-Phase de (...) mehr

Weitere News