Terraria: Das 2D-Minecraft wird zum Top-Seller auf Steam

von Martin Hartmann (Montag, 18.05.2020 - 17:51 Uhr)

Nach neun Jahren Entwicklungszeit hat Terraria sein letztes Update erhalten. Die Arbeit der Entwickler wird auf Steam belohnt, denn das Sandbox-Spiel ist dort gerade der absolute Top-Seller.

Terraria stürmt die Steam-Charts.Terraria stürmt die Steam-Charts.

Terraria hat aktuell mehr Spieler als GTA 5

Nach einem letzten großen Update sind die Arbeiten an Terraria nun endlich abgeschlossen. Die Entwickler haben nun gleich zwei Gründe sich zu freuen, denn das neun Jahre alte Pixel-Abenteuer legt auf Steam noch einmal richtig los.

Zum jetzigen Zeitpunkt führt Terraria die Liste der weltweiten Top-Seller an. Auch die Spielerzahlen können sich sehen lassen. Mit dem heutigen Höchststand von mehr als 400.000 gleichzeitigen Nutzern, lässt es sogar Grand Theft Auto 5 weit hinter sich zurück.

Mehr Spieler konnten nur PlayerUnknown's Battlegrounds, Dota 2 und Counter-Strike: Global Offensive anziehen. Dass ein Indie-Spiel von einem vergleichsweise kleinen Studio wie Re-Logic auf den vierten Platz vordringt, ist eine beachtliche Leistung.

Ihr wollt bei Gaming-Themen immer auf dem Laufenden sein? Folgt uns bei
Facebook und
Flipboard
und verpasst keine Gaming-News mehr!

Das Update "Journey‘s End" markiert nun das Ende der langjährigen Entwicklungszeit von Terraria. In einem Forumseintrag schreiben die Entwickler:

"In diesem Update steckt viel Liebe. Unser Team hat eine ganze Weile lang hart daran gearbeitet und wir glauben wirklich, dass es Terraria auf eine neue Stufe bringt, zu einem Platz, an dem das Kernspiel endlich als „komplett“ bezeichnet werden kann.

Testet euer Pixelwissen!

Terraria hat seinen Erfolg auf jeden Fall verdient. Ein Spiel über eine so lange Zeit hinweg mit Updates zu versorgen, verdient Bewunderung. Habt ihr das neue Update bereits ausprobiert? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

verschenkt 4 Spiele an PC-Spieler

Epic Games Store verschenkt zurzeit das Hacker-Abenteuer Watch Dogs 2.Ihr wollt lieber den dritten Teil, Watch (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Terraria
Alst_HD
85

von Alst_HD

RealTalk
50

von gelöschter User 1

Domizockt
96

von Domizockt (10) 2

Alle Meinungen