CoD: Warzone - Neuer Modus nimmt beliebte Features wieder raus

von Mandy Strebe (Dienstag, 19.05.2020 - 14:11 Uhr)

CoD: Modern Warfare hat mit dem eigenständigen "Battle Royale"-Ableger Warzone neue Elemente in das Genre etabliert, die von der Community freudig angenommen wurden. Diese werden für einen zeitlich begrenzten Modus wieder entfernt, um dem Spiel das klassische "Battle Royale"-Feeling zu verpassen.

Das beliebte Gulag in CoD: Warzone hat für den zeitlich begrenzten Modus Pause.Das beliebte Gulag in CoD: Warzone hat für den zeitlich begrenzten Modus Pause.

CoD: Warzone wird für kurze Zeit zum klassischen Battle Royale

Entwickler Infinity Ward hat mit seiner “Battle Royale“-Auskopplung CoD: Warzone neue Wege beschritten und dem mittlerweile etablierten Genre einen ganz eigenen Touch verliehen. Sei es der Start mit einer Waffe, die riesige Spieleranzahl, oder auch das von vielen gefeierte Gulag. Diese mit Warzone erfundenen Features haben für eine neuartige "Battle Royale"-Erfahrung gesorgt.

Für einen zeitlich begrenzten Modus wird CoD: Warzone allerdings ohne diese neuartigen Features auskommen müssen. Denn in dem kommenden Modus "Classic Battle Royale" möchte der Entwickler den Spielern ein entschlacktes und altgewohntes "Battle Royale"-Erlebnis bieten. Auch die beliebten Kauf-Stationen oder Verträge sind in diesem Modus nicht verfügbar.

Dies dürfte besonders Anhänger des klassischen Typus freuen, die bisher wohl eher in Apex Legends oder PUBG ihrer Leidenschaft nachgegangen sind. Höchste Zeit, auch mal bei Warzone reinzuschnuppern.

Für "CoD: Warzone"-Spieler die schon sehr viel Zeit in dem Shooter versenkt haben, könnte dieser zeitlich begrenzte Modus eine willkommene Abwechslung sein. Neben dem neuen Modus wird es auch weitere Neuerungen für Spieler geben. Freut euch auf neue Waffen für das Gulag. Außerdem wird ein neues Item in alle Modi von CoD: Warzone einkehren: Die Rüstungs-Box. Ähnlich der Munitions-Box, können sich Spieler bei dieser mit frischer Rüstung eindecken.

In diesem Video seht ihr die genaue Entwicklung des "Battle Royale"-Genres:

Battle Royale | Vom Underground-Genre zum Phänomen

Mit dem neuen Modus dürfte CoD: Warzone jetzt eine breite Masse an Battle Royale-Fans ansprechen und für genügend Abwechslung sorgen. Wie findet ihr den neuen klassischen Modus? Werdet ihr ihn ausprobieren? Schreibt uns eure Meinung dazu gerne in den Kommentarbereich!

News gehört zu diesen Spielen
Verrückter Geisterfahrer wird von der Community gefeiert

Mit diesem Fahrzeug ist auch der dichteste Gegenverkehr keine Gefahr mehr. Ein beliebtes Video auf Reddit zei (...) mehr

Weitere News

* Werbung