Ubisoft spendet Tausende Dollar an wohltätige Streamerin

von Nathan Navrotzki (Mittwoch, 20.05.2020 - 07:30 Uhr)

Mit einer herzergreifenden Aktion unterstützt Ubisoft die Spendenaktion einer Twitch-Streamerin. Gegen Ende ihres 80-stündigen „Just Dance“-Marathons legte das Spieleunternehmen nämlich noch einmal tausende von Dollar oben drauf und bedankte sich mit einer persönlichen Nachricht.

Das Spieleunternehmen Ubisoft unterstützt Streamerin "littlesiha" beim Spenden sammeln.Das Spieleunternehmen Ubisoft unterstützt Streamerin "littlesiha" beim Spenden sammeln.

Ubisoft belohnt 80-stündigen "Just Dance"-Marathon

Streamerin Avery, online littlesiha, ist bei ihren Zuschauern bekannt für ihre Leidenschaft zum Ubisoft-Spiel Just Dance. Mit ihrem Hobby möchte littlesiha den gesamten Monat über Spenden für ein Kinderkrankenhaus sammeln, welches viel zum Thema Krebs forscht.

Für einen Spendenstream nahm sich die Hobby-Tänzerin nun etwas Gewaltiges vor – 80 Stunden lang Just Dance spielen. Das Ziel der Aktion war eine Spendensumme von 50.000 Dollar. Doch diese wurde schnell überstiegen – insgesamt kamen ganze 86.105 Dollar zusammen, wie gamerant berichtet. Aber über eine Überraschung freute sich Avery ganz besonders: Ubisoft spendete selbst noch ein paar Tausend Dollar.

Ihr wollt bei Gaming-Themen immer auf dem Laufenden sein? Folgt uns bei
Facebook und
Flipboard
und verpasst keine Gaming-News mehr!

Zum Ende ihres Streams bekam littlesiha die unerwartete Notiz, dass Ubisoft eine Summe von 5.000 Dollar gespendet hat. In der beigefügten Nachricht bedankte man sich vom Unternehmen bei der Streamerin und ihrem Team für die wohltätige Spendenaktion.

Die Streamerin freute sich wie verrückt über die aufmerksame Geste:

In der Vergangenheit durfte die Streamerin bereits ein Ubisoft-Event auf der E3 moderieren und für das Unternehmen tanzen. Das Unternehmen scheint sich also des Öfteren mal bei seinen langjährigen Spielern zu revanchieren.

Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass nicht alle Twitch-Streamer mit negativen Schlagzeilen auffallen, sondern auch Viele ihre Reichweite für Gutes nutzen. Was haltet ihr von Ubisofts Aktion? Nette Geste oder hätten sie ruhig noch mehr spenden können? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

News gehört zu diesen Spielen
Selbst Microsoft ist die Xbox Series X egal

Xbox Series X ist für Microsoft nicht so wichtig. Bildquelle: Getty Images/ DeagreezWenn es nach Micros (...) mehr

Weitere News