The Witcher 4: CD Projekt Red deutet bekannten Helden an

von Martin Hartmann (Mittwoch, 20.05.2020 - 18:00 Uhr)

Dass CD Projekt Red in die Welt von The Witcher zurückkehren wird, steht inzwischen fest. Zum fünften Jahrestag von The Witcher 3 erzählt einer der Entwickler interessante Geschichten über die Entstehung des Action-Rollenspiels. Dabei gibt er auch einen Hinweiß darauf, um wen es in einem Nachfolger gehen könnte.

In einem Nachfolger zu The Witcher 3 könntet ihr ein bekanntes Gesicht wiedersehen.In einem Nachfolger zu The Witcher 3 könntet ihr ein bekanntes Gesicht wiedersehen.

Wer könnte der Protagonist eines The Witcher 4 werden?

Das preisgekrönte Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt wird fünf Jahre alt. In einem Interview mit VG247 erzählt der leitende Autor des Projekts Jakub Szamałek nun einige Geschichten aus der Entwicklungszeit.

Bei der Frage, ob er etwas bedauere, antwortet Szamałek, dass er Ciris Vergangenheit gerne näher beleuchtet hätte. Sie sei ein unglaublich spannender und komplexer Charakter, der im Spiel, aus offensichtlichen Gründen, nur wenig Screen-Time gehabt hätte. Zusätzlich fügt er hinzu:

„Aber hey, vielleicht ist das etwas, worauf wir in der Zukunft zurückkommen werden.“

Eine spätere Frage befasst sich schließlich ganz direkt mit Ciri als Protagonistin eines eigenen Spiels. Auch hier bleibt Szamałek vage und antwortet lediglich, dass dies eine interessante Frage sei.

Ihr wollt bei Gaming-Themen immer auf dem Laufenden sein? Folgt uns bei
Facebook und
Flipboard
und verpasst keine Gaming-News mehr!

Inzwischen ist bestätigt, dass CD Projekt Red nach der Vollendung von Cyberpunk 2077 wieder in die Welt von The Witcher zurückkehren will. Es soll sich allerdings um keinen direkten Nachfolger von The Witcher 3 handeln.

Auch neben ersten Hinweisen für The Witcher 4 birgt das Interview viele lustige Geschichten. Einer der lustigsten wiederkehrenden Bugs sei beispielsweise eine Gans gewesen, die in eine Kneipe kommt, und die Tür hinter sich schließt. Es klingt auf jeden Fall wie der Anfang eines guten Witzes.

Der ultimative "The Witcher"-Test

Auch wenn es noch keine genaueren Informationen gibt, würde eine Fortsetzung mit Ciri zumindest auch innerhalb des Entwicklerteams gut ankommen. Würdest ihr euch ein neues "The Witcher"-Spiel mit der weißhaarigen Monsterjägerin wünschen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

News gehört zu diesen Spielen
Entwickler hat perfekte Antwort

Entwickler von Cyberpunk 2077 stellt sich Vorwürfen.Der Release von Cyberpunk 2077 steht kurz bevor. E (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Witcher 3 - Wild Hunt
6reddragon9
52

von 6reddragon9 (5) 2

Bernout
98

von Bernout (2) 4

Alle Meinungen