Metroid Prime Trilogy: Hinweis auf Switch-Release im Juni

von Martin Hartmann (Montag, 25.05.2020 - 15:38 Uhr)

Schon lange gibt es Gerüchte um eine "Nintendo Switch"-Version der Metroid Prime Trilogy. Laut der Website eines schwedischen Händlers könnte ein Release näher sein, als bisher gedacht.

Hinweise auf Switch-Version von Metroid Prime Trilogy verdichten sich.Hinweise auf Switch-Version von Metroid Prime Trilogy verdichten sich.

Die Metroid Prime Trilogy könnte schon im Juni erscheinen

Eine langersehnte Switch-Version der Metroid Prime Trilogy könnte tatsächlich Wirklichkeit werden. Der schwedische Händler Inet gibt auf seiner Website nun den 19. Juni 2020 als Release-Datum an.

Wie VG247 berichtet, war der Händler bereits die ursprüngliche Quelle für Samus Arans Rückkehr auf die Switch. Nun gibt es jedoch erstmals auch ein Release-Datum.

Laut der Website Inet, wird die Metroid Prime Trilogy bereits im Juni erscheinen. Bild: InetLaut der Website Inet, wird die Metroid Prime Trilogy bereits im Juni erscheinen. Bild: Inet

Auch wenn es noch keine offizielle Bestätigung von Nintendo gibt, ist dies nicht das erste Mal, dass Gerüchte rund um eine Switch-Version gibt. Der Insider "kindzell" verkündete schon letztes Jahr, dass der japanische Spielehersteller die Trilogy auf einer Nintendo Direct im Februar ankündigen würde. Daraus wurde jedoch nichts.

Auch bei dem amerikanische Händler Best Buy tauchte die Trilogy kurzzeitig auf. Mit dem aktuellen Leak könnte eine Rückkehr ins "Metroid"-Universum nun kurz bevorstehen. Die Metroid Prime Trilogy erschien ursprünglich für den GameCube und wurde später erneut für die Wii veröffentlicht.

Das ultimative Nintendo-Retro-Quiz

Wenn der jüngste Leak zu einer Switch-Version der Metroid Prime Trilogy der Wahrheit entspricht, könnt ihr bereits nächsten Monat erneut in die Rolle der Kopfgeldjägerin Samus Aran schlüpfen. Würdet ihr die Trilogy noch einmal auf der Switch spielen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Streamer droht mit Höllenqualen und wird gesperrt

Der Twitch-Streamer Dr Witnesser will Religion mit Videospielen verbinden. Nach einer fragwürdigen Pred (...) mehr

Weitere News