Assassin's Creed: Valhalla - So rappen die Wikinger

von Martin Hartmann (Dienstag, 26.05.2020 - 11:38 Uhr)

In Assassin's Creed: Valhalla müsst ihr auf mehrere Arten schlagfertig sein. Neben Axt und versteckter Klinge müsst ihr euch auch mit Worten duellieren können. Einer der Entwickler verrät, wie die Rap-Battles der Wikinger funktioneren.

In Assassin's Creed: Valhalla kommt es nicht nur auf eure Skills im Kampf an.In Assassin's Creed: Valhalla kommt es nicht nur auf eure Skills im Kampf an.

In Assassin‘s Ceed: Valhalla braucht ihr eine scharfe Zunge

Der Wikinger-Protagonist aus Assassin's Creed: Valhalla wird nicht nur gut meucheln, sondern auch gut fluchen können. Wie schon in den Beleidigungsduellen in Monkey Island kommt es dabei auf eure eigene Schlagfertigkeit an.

In einem Video auf Twitter erklärte Creative Director Ashraf Ismail, wie die "Flyting-Kämpfe" funktionieren werden. So kann eurer Charakter Eivor auf seinen Abenteuern zu einem der Wortduelle herausgefordert werden. Dem Spieler stehen daraufhin mehrere Antwortmöglichkeiten zur Verfügung. "Ihr müsst die richtige Entgegnung auf die Beleidigen finden, die zum Rhythmus passt", verrät Ismail.

Die Wikinger-Rap-Battles seien dabei sogar historisch belegt. Sowohl die Nordmänner, als auch die Engländer hätten sich auf ihren Festen gerne "rhythmisch beleidigt". Es gäbe sogar eine Sage, in der Thor von seinem Vater Odin absolut zerstört wird.

Assassin's Creed: Valhalla ist nicht das erste Spiel, das auf die Idee kommt, sich mit Worten zu duellieren. In dem Point-and-Click-Adventure Monkey Island ging es ebenfalls darum, euren Gegnern nicht nur mit scharfem Säbel, sondern auch mit scharfer Zunge zu bezwingen. Mal sehen, ob Eivor auch damit davonkommt, seinen Gegner eine dumme Kuh zu nennen.

Zuvor wurde bekannt gegeben, dass das neuste Meuchel-Spiel auch die versteckte Klinge in ihrem vollen Glanz zurückbringen wird. Hier erfahrt ihr zudem, warum Valhalla die größte Karte der Reihe haben könnte.

Seid ihr die größten Experten? Dann beweist es!

Assassin's Creed: Valhalla bekommt mit den Wikinger-Rap-Battles ein neues witziges Feature. Wie würdet ihr eure Gegner im mittelalterlichen England am schlimmsten beleidigen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

News gehört zu diesen Spielen
14 Monster, die noch viel düsterer sind, als ihr dachtet

Obwohl sich das Pokémon-Franchise schon immer auch an Kinder gerichtet hat, gibt es doch ein paar Pok&eacu (...) mehr

Weitere News

* Werbung