Anno-Hammer! Kultreihe feiert 4K-Comeback

von Martin Hartmann (Mittwoch, 27.05.2020 - 14:21 Uhr)

Mit der Anno History Collection bringt Ubisoft die ersten vier Spiele des Aufbau-Klassikers auf moderne PCs. Hier erfahrt ihr, mit welchen Verbesserungen ihr 1602, 1503, 1701 und 1404 erneut genießen könnt.

Anno 1602 erschien vor über 20 Jahren. Nun ist es zurück.Anno 1602 erschien vor über 20 Jahren. Nun ist es zurück.

Die ersten vier Spiele der Anno-Reihe kehren zurück

Vor mehr als 20 Jahren erschien mit Anno 1602 der erste Teil der beliebten Aufbaureihe. Mit der Anno History Collection könnt ihr nun erneut mächtige Inselimperien errichten. Ubisoft verpasst den Klassikern 1602, 1503, 1701 und 1404 dafür einige Upgrades.

Laut einer Ankündigung auf Anno Union, wird die Performance und Stabilität der vier Spiele deutlich verbessert. Vor allem Anno 1404 hatte das Problem abzustürzen, wenn der Arbeitsspeicher aufgebraucht ist. Zusätzlich unterstützen alle Teile nun Auflösungen bis zu 4K.

Abseits der optischen Verbesserungen könnt ihr über Uplay nun auch zusammen mit Freunden bauen. Anno 1503 erhält damit erstmals einen Multiplayer. Zudem wurden hilfreiche Verbesserungen hinzugefügt. So gibt es nun, wie in Anno 1800, eine Desync-Wiederherstellung. Solltet ihr immer noch alten Spielständen aus eurer Jugend besitzen, könnt ihr sogar auf eure alten Inseln zurückkehren.

Die Anno History Collection soll bereits am 25. Juni erscheinen. Das komplette Paket der vier Klassiker, sowie die History Edition von 1602 und 1503 wird dabei exklusiv auf Uplay angeboten. 1701 ist zusätzlich im Epic Game Store erhältlich, während die History Edition von 1404 auch auf Steam erscheint.

Testet euer unnützes Gaming-Wissen

Mit der Anno History Collection könnt ihr die alten Aufbau-Klassiker in aufgehübschter Form erleben. Auch der Multiyplayer sollte nun deutlich stabiler laufen. Werdet ihr in die Inselwelten zurückkehren? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

News gehört zu diesen Spielen
Alle Infos für Vorbesteller im Überblick

Hier findet ihr die wichtigsten Details zum Vorbestellen der PS5.Weil die Vorbesteller-Phase de (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Anno 1404
assassinben
95

von assassinben (3) 1

Petroman
93

von Petroman

Alle Meinungen