Call of Duty: Modern Warfare

"Nicht der richtige Zeitpunkt": CoD: Modern Warfare Season 4 verschoben

von Gregor Elsholz (Dienstag, 02.06.2020 - 13:19 Uhr)

Entwickler Activision hat auf die aktuelle Situation in den USA reagiert und die Veröffentlichung der neuen Season von CoD: Modern Warfare und CoD: Warzone vorerst zurückgestellt.

Der Auftakt von Season 4 von CoD: Warzone wird später als geplant stattfindenDer Auftakt von Season 4 von CoD: Warzone wird später als geplant stattfinden

Angesichts des gewaltsamen Todes von George Floyd und der darauffolgenden Proteste hat Activision auf Twitter mitgeteilt, dass Season 4 von Call of Duty: Modern Warfare und Call of Duty: Warzone verschoben wird. Ein neuer Erscheinungstermin für das Update wurde nicht genannt. Das Studio möchte damit zum Ausdruck bringen, dass derzeit deutlich wichtigere Themen wie Gleichberechtigung, Gerechtigkeit und gesellschaftliches Umdenken im Vordergrund stehen und Aufmerksamkeit erhalten sollten.

Originalmeldung vom 28.05.2020:

Season 4 von Call of Duty: Modern Warfare und Call of Duty: Warzone steht unmittelbar bevor. Ein offizieller Tweet verkündete den 3. Juni als Startdatum für das neue Update. Gleichzeitig wurde die Rückkehr eines populären Charakters des Franchises in ziemlich eindeutiger Manier angedeutet.

CoD: Warzone – Captain Price kommt als spielbarer Operator

Der Teaser verspricht eine Weiterentwicklung der Story, die den drohenden Nuklearkonflikt immer weiter in den Mittelpunkt schiebt. Ebenfalls im Fokus steht dieses Mal aber auch Captain Price – der Teaser scheint anzukündigen, dass der Charakter in der neuen Season ein spielbarer Operator sein wird.

Mit Captain Price wird also ein Charakter zum Franchise zurückkehren, den sich Gamer schon seit einer ganzen Weile als spielbaren Operator für CoD: Modern Warfare gewünscht haben. Captain Price gab sein Debüt in Call of Duty 4: Modern Warfare und zählt seitdem zu den populärsten Figuren der Reihe. Sein mächtiger Schnurrbart und seine Abgeklärtheit machen ihn zu einem der coolsten Charaktere in der Geschichte von Call of Duty.

CoD: Modern Warfare – Season 4 startet am 3. Juni

Darüber hinaus gibt der Teaser leider noch nicht allzu viele Informationen auf die Neuerungen im Spiel frei. Nachdem die aktuelle Season 3 unter anderem die Vier-Mann-Squads etabliert hat, sind die Erwartungen natürlich ziemlich hoch. Der Ankündigungstrailer sollte allerdings in den nächsten Tagen online gehen und wird dann sicherlich viele Fragen beantworten – und mit Captain Price als spielbarem Operator kann ohnehin nichts mehr schiefgehen.

Kennt ihr euch mit den CoD-Maps aus? Testet euer Wissen in unserem Quiz!

Freut ihr euch schon auf die Season 4 von CoD: Modern Warfare? Habt ihr auch sehnsüchtig auf die Rückkehr von Captain Price gewartet? Und welche anderen Figuren würdet ihr euch noch als Operator wünschen? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren!

News gehört zu diesen Spielen
Fan entdeckt nach 1.000 Stunden seltenes Geheimnis

Skyrim-Spieler macht neue Entdeckung. Bildquelle: Getty Images/ DeagreezDie riesige Welt von Skyrim hat vie (...) mehr

Weitere News