Horizon-Zero Dawn 2: Entwickler machen Hoffnung auf baldige Enthüllung

von Nathan Navrotzki (Dienstag, 02.06.2020 - 13:38 Uhr)

Mittlerweile gelöschte Tweets der „Horizon-Zero Dawn“ - Entwickler bewerben das anstehende PS5-Event. Fans spekulieren nun ob das Sequel zum „Open World“-Spiel für die nächste Konsolengeneration in den Startlöchern stehen könnte.

Könnten die „Horizon-Zero Dawn“-Entwickler auf ein Sequel für die PS5 abzielen?Könnten die „Horizon-Zero Dawn“-Entwickler auf ein Sequel für die PS5 abzielen?

Horizon-Zero Dawn: Wird das Sequel endlich bald angekündigt?

Am 4. Juli sollte das große „PlayStation 5“-Event stattfinden und kommende Spiele vorstellen. Zwar wurde die Veranstaltung nun aus guten Gründen verschoben, doch die Spekulationen darum, welche Spiele Sony für die nächste Konsolengeneration präsentieren will, klingen nicht so schnell ab. Besonders einige „Horizon-Zero Dawn“-Entwickler beliefern die Gerüchteküche momentan fleißig mit kleinen Hinweis-Happen, die die Fangemeinde auf ein Sequel hoffen lässt.

Mit der Ankündigung des PS5-Events meldete sich nämlich schnell auch Richard Oud, der leitende Animator von Horizon-Zero Dawn, zu Wort. Wie gamerant festhielt, fordert Oud seine Follower im mittlerweile gelöschten Post dazu auf, das PlayStation-Event im Kalender zu markieren. Das alleine empfinden einige Fans bereits als auffällig, wobei der Entwickler damit auch einfach nur seine Vorfreude auf die nächste Konsole mitteilen könnte. Aber da hört das auffällige Verhalten des Teams noch nicht auf.

„Horizon-Zero Dawn“-Entwickler zwitschern Sony zu viel

Ein zweiter „Horizon-Zero Dawn“-Entwickler gießt nun mit einem weiteren Tweet noch mehr Öl ins Feuer. Der Senior Quest Designer Blake Rebouche teilte so nun nämlich vor Kurzem Sonys Ankündigung und kommentierte dies mit den ominösen Worte „Join us.“, eine Einladung ihm und vermutlich seinem Team beim PS5-Event beizuwohnen.

Abgesehen von den recht eindeutigen Worten, empfinden Viele das Löschen der beiden Tweets als auffällig. Sony könnte damit versuchen die Teilnahme von Guerrilla Games am Event zu verheimlichen. Unter den kürzlich fürs Event geleakten Spielen befindet sich jedoch keine Spur von einem „Horizon-Zero Dawn“-Spiel.

Meistert das ultimative Survival-Quiz!

Was meint ihr, riechen die Tweets für euch stark nach einem Sequel für Horizon-Zero Dawn oder sind das alles nur haltlose Spekulationen? Teilt uns eure Meinung dazu gerne in den Kommentaren mit!

14 Monster, die noch viel düsterer sind, als ihr dachtet

Obwohl sich das Pokémon-Franchise schon immer auch an Kinder gerichtet hat, gibt es doch ein paar Pok&eacu (...) mehr

Weitere News

* Werbung