Nie wieder eklige Fettfinger: Mit diesem Controller könnt ihr beim Zocken essen

von Martin Hartmann (Mittwoch, 03.06.2020 - 15:28 Uhr)

Laut einer weltweiten Umfrage essen und trinken die meisten Gamer auch während sie zocken. Ein erfinderischer Reddit-Nutzer hat nun den perfekten Controller erschaffen, mit dem euch fettige Finger erspart bleiben.

Ein selbstgebauter Controller löst das Problem von fettingen Fingern.Ein selbstgebauter Controller löst das Problem von fettingen Fingern.

Update vom 03.06.2020 - 15:28 Uhr

Das ist der ultimative Controller für hungrige Gamer

Zugegeben, dieser kreative Controller wird etwas Eingewöhnungszeit benötigen. Danach besitzt ihr jedoch das ideale Werkzeug, um auch während des Zockens futtern zu können.

Der Nutzer "noyceeeebru" stellt seine Kreation auf Reddit vor. Der Controller ist nicht nur in zwei Hälften geteilt, sondern besitzt auch eine praktische Schüssel, dir ihr mit diversen Snacks oder Getränken befüllen könnt. Nun braucht ihr beim Zocken nur noch eine ruhige Hand.

A lot of complaints about my split controller, so I made a snack bowl connector. from r/gaming

Die Kommentare unter dem Reddit-Post liefern Inspiration, wofür sich der Controller gebrauchen lässt. So schreibt der Nutzer "heapplebits", dass er nun endlich während Need for Speed Spagetti essen kann. Auch Müsli oder Suppe wird von vielen vorgeschlagen. Alles was dem Ungetüm jetzt noch fehlt ist eine Bewegungssteuerung.

Originalmeldung vom 29.05.2020 - 16:53 Uhr

Diese Snacks bevorzugen Gamer beim Zocken

Auch während den intensiven Runden in Call of Duty: Warzone habt ihr sicher ab und zu eine Hand frei. Eine Umfrage der Firma Newzoo findet nun heraus, dass 80 Prozent aller Gamer während dem Zocken auch gerne essen und trinken.

Für die Umfrage wurden die Ergebnisse von Spielern in Nord Amerika, Westeuropa und dem asiatischen/pazifischen Raum (APAC) miteinander verglichen. Am häufigsten in die Chips-Tüte greifen dabei männliche Zocker im Alter von 21-35 Jahren.

Auch wenn die fettigen Finger am Controller und an der Maus ziemlich eklig sein können, wisst ihr nun immerhin, dass ihr nicht allein seid. Zumindest regelmäßiges Händewaschen ist darum Pflicht. Auch der Speiseplan der meisten Gamer stammt sicherlich nicht von einem Ernährungsberater.

Salzige Snacks, wie etwa Chips, sind vor allem in Nord Amerika und im asiatisch/pazifischen Raum beliebt. In Westeuropa liegen sie gleich auf mit süßen Leckereien. Zu den regulären Gaming-Getränken gehören vor allem Soft-Drinks. In Europa sowie Asien und dem pazifischen Raum genehmigen sich bereits mehr als ein Drittel der Gefragten regelmäßig einen Schluck Cola oder Fanta beim Zocken. In Nord Amerika ist es sogar fast die Hälfte.

Quelle Newzoo.Quelle Newzoo.

Ein viertel der Spieler aus Asien und dem pazifischen Raum trinkt zudem regelmäßig Energy Drinks. Dabei liegen sie weit vor ihren Brüdern in Nord-Amerika und Westeuropa. Bier wird von etwa 15 Prozent der Befragten konsumiert, wobei Westeuropa mit 18 Prozent vorne liegt. Wer doppelt sieht, hat es allerdings schwerer seinen Gegner auch zu treffen.

Bei all diesen Ergebnissen sollte jedoch angemerkt werden, dass vor allem Gamer gefragt wurden, die längere Zeit am Stück spielen und somit auch mehr Gelegenheiten haben, ihrem Hungergefühl nachzukommen.

Wir sagen euch anhand eurer Lieblingsspiele, welcher Schokoriegel ihr seid

Auch wenn fettige Chips beim Zocken ab und zu ganz nett sein können, ist es doch gesünder auch einmal zu einem Apfel zu greifen. Was esst und trinkt ihr gerne beim Zocken? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

News gehört zu diesen Spielen
Fan entdeckt nach 1.000 Stunden seltenes Geheimnis

Skyrim-Spieler macht neue Entdeckung. Bildquelle: Getty Images/ DeagreezDie riesige Welt von Skyrim hat vie (...) mehr

Weitere News