PC-Port macht Super Mario 64 noch besser - Nintendo ist sauer

von Martin Hartmann (Mittwoch, 03.06.2020 - 17:59 Uhr)

Mit einem PC-Port könnt ihr Super Mario 64 auch auf dem eigenen Heimcomputer genießen. Die Modder sind mit dem Ergebnis jedoch noch nicht zufrieden und wollen den N64-Klassiker auch optisch verbessern. Nintendo selbst ist davon gar nicht begeistert.

Der italienische Klempner wirkt im PC-Port von Super Mario 64 deutlich moderner.Der italienische Klempner wirkt im PC-Port von Super Mario 64 deutlich moderner.

So sieht Super Mario 64 auf dem PC aus

Der "Jump and Run-Klassiker" Super Mario 64 ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Einige Modder wollen die Abenteuer des Klempners nicht nur auf dem Nintendo 64 erleben und bringen das Spiel kurzerhand auf den PC.

Den Entwicklern ist der PC-Port allerdings noch nicht genug. Der YouTube-Channel "Unreal" zeigt, wie der Klassiker noch besser werden soll. So wurden beispielsweise Texturen verbessert und Luigi als spielbarer Charakter hinzugefügt.

Ein neues Video zeigt außerdem, wie Mario selbst aufgehübscht wurde. Es wirkt zwar zunächst befremdlich, doch der Klempner besitzt nun bessere Texturen, Animationen und auch einen neuen Schnurrbart, sodass seine Erscheinung eher an Super Mario Odyssey erinnert.

Nintendo geht gegen PC-Port vor

Mehrere Modder arbeiten aktuell an dem PC-Port. Nintendo zeigt sich jedoch nicht gerade dankbar für die Verbesserungen an ihrem Werk. Seit seiner Veröffentlichung vor etwa einem Monat arbeitet der japanische Spielehersteller daran, den inoffiziellen Port aus dem Internet zu entfernen. Wie die Seite Torrentfreak berichtet, sind wurden zahlreiche Downloadlinks und sogar YouTube-Videos mit Gameplay gelöscht worden.

Vielleicht wird die verbessere PC-Version bald nicht mehr nötig sein. So gibt es schon seit längerer Zeit Gerüchte über ein "Super Mario 64"-Remaster. Dann können Fans den Kultklassiker immerhin auf der Switch erneut spielen.

Das ultimative Nintendo-Retro-Quiz

Der PC-Port für den N64-Klassiker ist eine nette Idee, doch Nintendo versteht bei der Modifizierung ihres Eigentums keinen Spaß. Würdet ihr Super Mario 64 auch gerne einmal auf dem eigenen Heimcomputer spielen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

News gehört zu diesen Spielen
14 Monster, die noch viel düsterer sind, als ihr dachtet

Obwohl sich das Pokémon-Franchise schon immer auch an Kinder gerichtet hat, gibt es doch ein paar Pok&eacu (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Super Mario 64
MinefishLP
92

von MinefishLP (6)

hakan9915
95

von hakan9915 (2)

strangelove
99

von strangelove (20) 1

Alle Meinungen

* Werbung