Bloodborne Remaster: Streamerin kauft Insider-Informationen für die Fans

von Martin Schwarz (Montag, 08.06.2020 - 15:02 Uhr)

Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, dass ein Remaster des ausschließlich auf der PS4 erschienenen Soulslike Bloodborne für PS5 und PC in der Mache sei. Doch viele Fans wollen sich nicht mit Gerüchten zufriedengeben, sondern wünschen sich harte Fakten. Die Streamerin CaseyExplosion bot sogar Geld für einen Leak zum Remaster und bekam ihn nach eigenen Angaben auch.

Das angebliche Bloodborne Remaster soll nicht nur für PS5, sondern auch für PC erscheinen.Das angebliche Bloodborne Remaster soll nicht nur für PS5, sondern auch für PC erscheinen.

Bloodborne Remake: Harte Währung gegen harte Fakten

Die Streamerin CaseyExplosion erklärte in einem Tweet, dass sie bereit sei für einen Leak zum Bloodborne Remaster 100 US-Dollar für Rassengerechtigkeit zu spenden. Womit CasesyExplosion nicht rechnete, war dass jemand ihren Tweet wirklich ernst nehmen würde. Keine 20 Minuten nach ihrem Angebot, erklärte die Streamerin in einem weiteren Beitrag, dass sich tatsächlich jemand bei ihr gemeldet hätte und sie nun nicht nur wisse, dass das Remaster tatsächlich auch für den PC geplant sei, sondern auch wer für den Port verantwortlich zeichne.

In einem späteren Beitrag erklärte CaseyExplosion, dass das Bloodborne Remaster auf jeden Fall für den PC erscheinen werde und dass sie die Informationen von einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren habe.

Die Ankündigungen der Streamerin solltet ihr allerdings mit Vorsicht genießen. Denn auch wenn sie behauptet ihr Wissen von einer vertrauenswürdigen Quelle bezogen zu haben, hat sie in ihren Tweets nicht den Namen dieser Quelle genannt. Allerdings gab nach CaseyExplosions Ankündigungen ein YouTuber im Namen der PC Gaming Inquisition bekannt, dass er wisse, dass sowohl Bluepoint Games als auch QLOC an dem PC-Port arbeiten würden.

Zurzeit handelt es sich bei dem Bloodborne Remaster und einen möglichen PC-Port noch um ein Gerücht. Da allerdings auch ein PC-Port von Horizon Zero Dawn in diesem Jahr erscheinen wird, erscheint auch ein Bloodborne-Remaster für PC nicht unmöglich.

Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Die Gerüchte um ein Bloodborne Remaster und einen PC-Port davon verdichten sich. Bis jetzt ist allerdings noch nichts Konkretes bekannt. Was denkt ihr? Kommt das Remaster und würdet ihr euch darüber freuen? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Auf den Hype folgt die Hacker-Flut

Mit dem überraschenden Erfolg von Fall Guys kommen auch Betrüger, die sich die heiß begehrte (...) mehr

Weitere News