Skyrim mit über 300 Mods ist ein völlig neues Spiel

von Martin Hartmann (Mittwoch, 10.06.2020 - 15:28 Uhr)

Mit den richtigen Mods kann auch ein acht Jahre altes Spiel wie Skyrim noch einmal in einem völlig neuen Licht erstrahlen. In einem Rundgang durch Weißlauf zeigt ein Reddit-Nutzer seine fast nicht wiederzuerkennende Welt.

Mit den richtigen Mods sieht das acht Jahre alte Skyrim verdammt gut aus.Mit den richtigen Mods sieht das acht Jahre alte Skyrim verdammt gut aus.

Mit diesen Mods sieht Skyrim unglaublich gut aus

Das riesige Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Sykrim hat eine unglaublich lebendige Modding-Community. Nicht alle sind nur daran in interessiert, Drachen in Thomas die Lokomotive zu verwandeln. Mit den richtigen Mods könnt ihr die Welt von Himmelsrand noch einmal völlig neu erleben.

Der Reddit-Nutzer "955StarPooper" zeigt in einem Video, wie das Spiel mit über 300 Mods an seine Grenzen getrieben wird. Weißlauf strotzt plötzlich nur so vor Natur. Überall sind neue Bäume und Pflanzen und sogar Katzen streunen nun durch die Gassen der Nordischen Stadt. Neben den vielen zusätzlichen Details fallen auch die deutlich verbesserten Lichteffekte auf, die für eine lebendigere Umgebung sorgen.

"955StarPooper" verrät er, dass bereits viele Ultra 4k-Videos von Skyrim gesehen habe, die jedoch nicht wirklich spielbar waren. Dank einem Lets Play habe er jedoch eine Mod-Liste gefunden, die das Spiel fantastisch aussehen lässt, ohne dass es abstürzt. Die Liste stammt von dem YouTuber Gronkh, und kann hier eingesehen werden.

Neben der Mods braucht ihr natürlich auch einen ordentlichen PC. In den Kommentaren unter dem Video schreibt der Nutzer "Rimuru Tempest", dass er sich auf seinem Rechner ein Frühstück braten könnte, sollte er versuchen so zu spielen.

Wenn auch ihr eure Skyrim-Erfahrung verbessern wollt, haben unsere Kollegen von GIGA Games außerdem einen umfassenden Mod-Guide für euch zusammengestellt.

Schafft ihr das ultimative Quiz?

Mit diesen Mods sieht The Elder Scrolls: Skyrim so gut aus, als wäre es letzte Woche erschienen. Habt ihr Lust euch noch einmal in die wundervolle Welt von Himmelsrand zu stürzen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

14 Monster, die noch viel düsterer sind, als ihr dachtet

Obwohl sich das Pokémon-Franchise schon immer auch an Kinder gerichtet hat, gibt es doch ein paar Pok&eacu (...) mehr

Weitere News

* Werbung