Nintendo Switch

Gamecube trifft Xbox One: Fan spielt Nintendo Switch mit Hybrid-Controller

von Gregor Elsholz (Sonntag, 14.06.2020 - 08:00 Uhr)

Die Nintendo Switch hat von Natur aus schon recht einzigartige Controller – aber ein Reddit-User hat nun mit seinem Retro-Hybrid-Design einen echten Hingucker geschaffen.

Ein Reddit-User hat die Gamecube- und Xbox-One-Controller für die Switch kombiniert
Ein Reddit-User hat die Gamecube- und Xbox-One-Controller für die Switch kombiniert

Für viele Gamer steht und fällt die Qualität einer Konsole mit der Haptik und dem Aussehen des Controllers – doch da die verschiedenen Konsolen nicht nur von Plattform zu Plattform, sondern auch von Generation zu Generation oft auf völlig neue Controller-Designs setzen, müssen sich Spieler immer wieder umgewöhnen. Es sei denn natürlich, ihr macht es so wie dieser Reddit-User – und entwerft einfach euren eigenen Hybrid-Controller.

Brillantes Retro-Design für Nintendo Switch-Controller

Der Reddit-User GardnerIsTheGOAT hat mit seinem Post bewiesen, dass sich Konsolentreue nicht zwangsläufig auf eine Plattform beschränken muss: Der von ihm eigens angepasste Controller ist ursprünglich ein Xbox-One-Controller, der mit einem Gamecube-Design versehen wurde – und nun als Nintendo-Switch-Controller genutzt wird. Als Begründung gab der User an, dass er zwar seine Switch liebe, aber eine unsterbliche Loyalität zu seinem Xbox-Controller empfände.

Das beste an dem Design des Controllers? Er sieht nicht nur gut aus, sondern funktioniert auch wie ein vollwertiger Switch-Controller mit Motion Control. Dafür sorgt der Brook-X-One-Adapter. GardnerIsTheGOAT musste zwar darüber hinaus laut eigener Aussage ein paar speziell angefertigte Teile für das Design verwenden, unter anderem für den Home Button, aber ansonsten wurden Original-Xbox-Controller-Teile genutzt. Und nun hat der User wohl einen der bestaussehendsten Controller, der Design-Elemente von gleich drei Konsolen in sich vereint.

Vorfreude auf die Controller der Next-Gen

Mit der Ankündigung der Next-Gen-Controller können wir uns nicht nur auf neue Konsolen, sondern auch auf noch bessere und innovativere Controller-Designs freuen. Während uns die Neuerungen natürlich faszinieren, sind wir auch jetzt schon auf die Hybrid-Designs gespannt, die Gamer zweifellos wieder selbst entwerfen werden. Manche Controller-Designs sind nun einmal nicht umsonst zeitlose Klassiker – und kommen deswegen immer wieder.

Seid ihr Nintendo-Experten? Beweist es in unserem Quiz!

Was haltet ihr von dem Gamecube-Xbox-Switch-Controller? Habt ihr auch schon Erfahrung im Anpassen eurer Controller? Welches Hybrid-Design würdet ihr am liebsten einmal sehen? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Gamecube trifft Xbox One: Fan spielt Nintendo Switch mit Hybrid-Controller
News gehört zu diesen Spielen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website