Nintendo verschenkt brandneues Fitness-Spiel für die Switch

von Nathan Navrotzki (Dienstag, 16.06.2020 - 12:37 Uhr)

Ein neues Fitness-Spiel der Marke Nintendo betritt den eShop. Die Sport-Motivation für die Switch könnt ihr euch jetzt für kurze Zeit umsonst herunterladen. Wir verraten euch was es mit dem Spiel auf sich hat.

Nintendo will euch mit Gratis-Spiel in Topform bringen.Nintendo will euch mit Gratis-Spiel in Topform bringen.

Nintendo Switch - Fitness sells

März 2020 – die Corona-Pandemie zwingt Menschen vielerorts zu Hause zu bleiben. Social Distancing führt nicht nur zu verminderten Treffen zwischen Freunden und zur Arbeit aus dem Home Office, sondern auch zur vorübergehenden Schließung von Einrichtungen wie Restaurants und Fitnesscentern.

Letzteres spiegelte sich auch schnell in den Verkaufszahlen Nintendos Softwares wieder. Ring Fit Adventure, ein Fitness-RPG, war bereits kurz nach Beginn der Pandemie ausverkauft. Die Nachfrage der körperbewussten Gamer war zu groß um das Verlangen nach Switch-Sport zu decken, denn das Spiel war wochenlang nicht mehr erhältlich. Nun möchte Nintendo euch mit einem neuen Spiel zu Sport motivieren – dieses Mal umsonst

Nintendo Switch: Das ist Jump Rope Challenge

Wie Viele von euch befanden sich auch einige von Nintendos hauseigenen Entwicklern im Home Office. Von dort aus werkelten sie die vergangenen Wochen an „Jump Rope Challenge“. Das kleine Spiel macht seit gestern den Nintendo eShop unsicher und möchte euch dazu einladen gemeinsam mit einem süßen Hasen Springseil zu springen. Dafür benutzt ihr einfach die Joy-Cons der Konsole als Griffe und springt drauf los.

Jeden Tag werden eure Highscores vermerkt, damit ihr euren Fortschritt im Blick habt. Das Spiel verfügt außerdem über einen Koop-Modus, in dem ihr dann zu zweit auf demselben Bildschirm springen könnt.

Wisst ihr, in welchen Spielen diese 10 Easter Eggs zu finden sind?

Wenn ihr Interesse an dem kleinen Fitness-Game habt, solltet ihr bald zugreifen. Das Spiel soll es nur noch bis Ende September im Nintendo eShop geben. Einen Grund dafür nennt Nintendo nicht.

Bilder zeigen, wie Fall Guys von innen aussehen

Das Innenleben der Fall Guys ist ziemlich gruselig.Der offizielle Twitter-Account von Fall Guys hat Konze (...) mehr

Weitere News