Assassin's Creed: Valhalla - Bild eines weiblichen Charakters aufgetaucht - Ubisoft löscht es wieder

von Martin Schwarz (Donnerstag, 25.06.2020 - 16:49 Uhr)

In Assassin’s Creed: Odyssey habt ihr die Möglichkeit, zwischen einer männlichen und einer weiblichen Hauptfigur zu wählen. Auch in Assassain’s Creed: Valhalla sollt ihr die Wahl zwischen Männlein und Weiblein haben. Doch bezüglich der Heldin hält sich Ubisoft bisher bedeckt und stellt die Fans mit einer merkwürdigen Aktion vor ein Rätsel.

Assassin's Creed: Valhalla - Bisher wurde die Heldin nur in Form von Merchandise gezeigt.Assassin's Creed: Valhalla - Bisher wurde die Heldin nur in Form von Merchandise gezeigt.

AC: Valhalla - Ubisoft verhält sich in Bezug auf den weiblichen Charakter mysteriös

Bisher wart ihr in den meisten „Assassin‘s Creed“-Spielen als männlicher Charakter unterwegs. Erst vier Mal in der Serie durftet ihr auch mit einer Meuchelmörderin auf Zeitreise gehen. Dabei hattet ihr in Assassin's Creed: Odyssey sogar die Wahl, ober ihr das Abenteuer lieber als Mann oder als Frau bestreiten wollt. Im kommenden Assassin’s Creed: Valhalla soll es neben dem Protagonisten auch wieder eine Protagonistin geben. Das lässt zumindest Merchandise wie eine Figur, die der Collector’s Edition beiliegt, vermuten. Denn Ingame-Material gab es bisher nur von Eivor, dem männlichen Charakter zu sehen.

Nun wurde ein Stickerset, in dem auch ein Bild der Protagonistin zu finden war, für kurze Zeit im Ubisoft Store angeboten. An sich ist das noch nichts Ungewöhnliches, doch kurz nach der Veröffentlichung wurde das Bild wieder entfernt. Jetzt sind im Store nur noch Sticker des männlichen Charakters sowie von verschiedenen „Assassin’s Creed: Valhalla“-Symbolen zu finden.

Die Fans fragen sich natürlich, ob hinter dieser Aktion mehr steckt und warum Ubisoft so ein Geheimnis um den weiblichen Charakter des kommenden Assassinen-Abenteuers macht. Spätestens zum Ende dieses Jahrs wird sich das Geheimnis wohl lüften, denn voraussichtlich dann erscheint Assassin’s Creed: Valhalla für PC, PS4, PS5, Stadia, Xbox One, and Xbox Series X.

Seid ihr die größten Experten? Dann beweist es!

Ubisoft konstruiert ein Rätsel um den weiblichen Charakter des kommenden Assassinen-Abenteuers. Denkt ihr, es steckt mehr hinter dieser Sache oder handelt es sich nur um heiße Luft? Erzählt es uns gerne in den Kommentaren!

Sänger von Blink 182 performt Hit auf Ellies Gitarre

The Last of Us 2 ermöglicht es Gamern, auf Ellies Gitarre zu spielen. Der Sänger von Blink 182 konn (...) mehr

Weitere News

* Werbung