Call of Duty: Warzone Cheater kaufen sich Accounts

von Martin Schwarz (Donnerstag, 25.06.2020 - 17:21 Uhr)

In jedem Online-Spiel sind sie zu finden: die Cheater. Auch das ebenso erfolgreiche wie junge Call of Duty: Warzone kämpft einen erbitterten Kampf gegen die Spielverderber. Ein Mittel in diesem Kampf ist die Verifikation des „CoD: Warzone“-Accounts mittels einer SMS. Doch auch davon lassen sich die Cheater nicht aufhalten.

CoD: Warzone: Mit dem nötigen Kleingeld ist für Cheater auch ein gebannter Account kein Problem.CoD: Warzone: Mit dem nötigen Kleingeld ist für Cheater auch ein gebannter Account kein Problem.

CoD: Warzone: Mit Geld ist alles möglich

Trifft man in einem Online-Spiel auf einen Cheater kann das ärgerlich sein. Für viele „CoD: Warzone“-Spieler ist es sogar so ärgerlich, dass manche die Crossplay-Funktion ausschalten um nicht mit PC-Spielern gematcht zu werden, da diese es bedeutend einfacher haben, Cheats zu verwenden.

Another Day, Another Game with Cheaters. IW, You NEED to disable cross-play with PC until you fix this. from r/CODWarzone

Um das Problem in den Griff zu bekommen führte Publisher Activision vor kurzem die SMS-Verifikation ein. Dabei muss jeder neue „CoD: Warzone“-Account mittels einer SMS verifiziert werden. Dies erscheint zuerst wie eine effektive Methode gegen das Cheater-Problem: Denn ist ein Account erstmal gebannt, ist es schwer an einen neuen zu kommen ohne eine neue Telefonnummer anzugeben. Doch die Cheater haben einen Weg gefunden dieses Hindernis zu umgehen. Sie kaufen sich einfach einen neuen Account im Internet. Redditer Aur0n zeigt, dass „CoD: Warzone“-Accounts schon ab zwei US-Dollar erhältlich sind.

The reason we see more cheaters than before is due to the fact that the SMS account verification is easily bypassed with a 2$ purchase from r/CODWarzone

Damit verliert die SMS-Verifikation ihren Nutzen, denn allem Anschein nach, lassen sich die Cheater von zwei US-Dollar Preisschwelle nicht vom Betrügen abhalten. Es bleibt abzuwarten wie und wann Activision auf dieses Problem reagieren wird.

Kennt ihr euch mit den Waffen aus?

Activision hat noch immer mit dem Cheater-Problem in CoD: Warzone zu kämpfen. Erst schien es als seien die Cheater durch die SMS-Verifikation gebannt, doch mittlerweile haben sie einen Weg gefunden, diese Hürde zu umgehen. Wie geht ihr mit diesem Problem um? Erzählt es uns gerne in den Kommentaren!

Sänger von Blink 182 performt Hit auf Ellies Gitarre

The Last of Us 2 ermöglicht es Gamern, auf Ellies Gitarre zu spielen. Der Sänger von Blink 182 konn (...) mehr

Weitere News

* Werbung