Nintendo Switch: Hohe Preise sollen endlich ein Ende haben

von Martin Hartmann (Donnerstag, 25.06.2020 - 15:48 Uhr)

Es gibt gute Nachrichten für Switch-Fans. Nachdem die Coronavirus-Pandemie für Engpässe in der Produktion der Nintendo-Konsole sorgte, soll nun wieder wie gewohnt gearbeitet werden. Hier erfahrt ihr, wo ihr die Switch zu einem normalen Preis erhaltet.

Die Nintendo Switch soll bald wieder überall verfügbar sein.Die Nintendo Switch soll bald wieder überall verfügbar sein.

Produktion der Nintendo Switch läuft wieder an

Die weltweiten Lockdowns in Folge der Coronavirus-Pandemie haben nicht nur zu einer gesteigerten Nachfrage für die Nintendo Switch geführt. Gleichzeitig wirkten sie sich auch auf die Produktion der Konsole aus, weswegen es bei vielen Händlern zu Lieferengpässen kommen konnte.

Nun seien die Arbeiten jedoch wieder vollständig aufgenommen worden. Wie CareerConnection berichtet, sei die Produktion wieder bei 100% und damit auf der selben Stufe wie vor der Pandemie.

Ein Sprecher von Nintendo äußerte sich zudem dazu, dass einige der wenigen verfügbaren Geräte zu horrenden Preisen angeboten werden. Er hoffe, dass sich dies nun in Kürze wieder ändere. Auf einigen Märkten sei dies schon geschehen und die Preise pendeln sich langsam wieder bei dem ein, was die Switch regulär kosten darf.

Hier gibt es die Switch zu kaufen:

Wer in Deutschland nach einer günstigen Switch sucht, wird etwa bei Amazon fündig, wo die Konsole aktuell für 329 Euro angeboten wird:

Nintendo Switch bei Amazon

Bei MediaMark gibt es die Switch für 339,99 Euro. Statt der normalen "Neon-Rot/Neon-Blau"-Edition kann allerdings nur die graue Edition zu euch nach Hause geliefert werden.

Nintendo Switch bei MediaMarkt

Zuletzt ist die Switch auch bei Saturn für 339,99 Euro verfügbar.

Nintendo Switch bei Saturn

Diese Spiele können zu euch passen - Personality-Tipps

Nachdem die Nintendo Switch mit einigen Produktionsengpässen zu kämpfen hatte, geht es nun wieder wieder wie gewohnt weiter. Wolltet ihr euch in den vergangenen Monaten eine Switch zulegen, aber habt keine gefunden? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Sänger von Blink 182 performt Hit auf Ellies Gitarre

The Last of Us 2 ermöglicht es Gamern, auf Ellies Gitarre zu spielen. Der Sänger von Blink 182 konn (...) mehr

Weitere News

* Werbung