Final Fantasy: Beliebtes Spin-off wird teilweise kostenlos spielbar sein

von Nathan Navrotzki (Dienstag, 30.06.2020 - 18:12 Uhr)

Schon bald kommt die Remaster-Version eines „Final Fantasy“-Klassikers aus Gamecube-Zeiten zurück auf mehrere Plattformen. Neben Crossplay-Funktionen gibt Square Enix nun auch bekannt, dass ihr einen Teil des Spiels – selbst im Mehrspieler-Modus – kostenlos spielen könnt.

Auf das Remaster eines beliebten „Final Fantasy“-Spiels müsst ihr nicht mehr lange warten.Auf das Remaster eines beliebten „Final Fantasy“-Spiels müsst ihr nicht mehr lange warten.

Final Fantasy Crystal Chronicles lässt euch kostenlos gemeinsam spielen

Ein Klassiker der „Final Fantasy“-Reihe kehrt zurück – 2004 war es noch der Gamecube, 2020 soll Final Fantasy Crystal Chronicles auf verschiedenen Plattformen erscheinen. Gleichzeitig mit dem Release für die Nintendo Switch, PlayStation 4 sowie iOS- und Android-Geräte am 27. August, könnt ihr euch auch eine kostenlose Version herunterladen. Mit Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition Lite könnt ihr die Geschichte des beliebten Klassikers auf ein Neues, oder zum ersten Mal, erleben. In dieser Version könnt ihr die ersten drei Dungeons im Single – sowie im Multiplayermodus durchspielen.

Besitzt ihr die Vollversion, könnt ihr sogar drei weitere Spieler einladen bis zu 13 Dungeons mit euch zu bestreiten. Bis auf den Besitzer der Vollversion, muss keiner der Spieler Geld ausgeben um im Team zu spielen. Die Crossplay-Funktion macht das gemeinsame Monster-Prügeln noch einfacher – ob ihr am Smartphone oder der PlayStation 4 spielt, bleibt euch überlassen.

Im Trailer zum Spiel könnt ihr euch ein genaueres Bild zum Action-Rollenspiel machen:

Final Fantasy Crystal Chronicles - Remastered Edition lädt zu Crossplay ein

Final Fantasy Crystal Chronicles: Weitere Neuerungen

Neben dem erwähnten Crossplay und dem kostenlosen Mehrspielermodus, hat das Remaster noch einiges mehr zu bieten. So soll es zum einen neue Gameplay-Mechaniken geben, die nun Attacken und ihre Effekte verstärken. Des Weiteren wurde an der Benutzeroberfläche geschraubt, um das Gamecube-Abenteuer zeitgemäßer zu verpacken – neu ist zum Beispiel eine Minikarte. Nach Abschluss des Hauptszenarios werden Besitzer der Vollversion außerdem schwierigere Gebiete zur Verfügung stehen.

Das ultimative Nintendo-Retro-Quiz

Habt ihr Lust ins Rollenspiel reinzuschnuppern und gemeinsam mit Freunden zu spielen? Habt ihr Final Fantasy Crystal Chronicles schon auf dem Gamecube gespielt oder wäre dies euer erstes Mal in der zauberhaften Welt? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

"Es ist Glücksspiel mit kinderfreundlichem Label"

Neuer Twitch-Hype: "Es ist Glücksspiel mit kinderfreundlichem Label"Fall Guys, Fortnite, Valorant, Ap (...) mehr

Weitere News