PS5: Releasetermin für Konsolen-Zubehör geleakt

von Mandy Strebe (Donnerstag, 02.07.2020 - 12:01 Uhr)

Der Mitarbeiter einer bekannten Einzelhandelskette hat jetzt Informationen über die Veröffentlichung von Zubehör für die PS5 herausgegeben. Ist dies auch ein Hinweis auf den Release der Konsole?

Sony hat das offizielle Zubehör der PS5 schon vorgestellt - jetzt taucht ein Releasetermin für Drittanbieter-Hardware auf.Sony hat das offizielle Zubehör der PS5 schon vorgestellt - jetzt taucht ein Releasetermin für Drittanbieter-Hardware auf.

PS5: Hat das Zubehör einen offiziellen Releasetermin?

In einem Reddit-Thread nennt der Mitarbeiter eines bekannten Retail-Shops ein Veröffentlichungsdatum für Drittanbieter-Zubehör, welches für die PlayStation 5 bestimmt ist.

Als Release-Termin sei der 03. November 2020 angesetzt worden. Der Mitarbeiter betont allerdings explizit, dass er davon ausgehe, dass dieses Datum nur ein Platzhalter sei. Doch könnte dieser Termin durchaus als realistisch betrachtet werden, da die PS5 ebenfalls für Ende 2020 angekündigt ist. Dabei ist der November der spekulierte Monat an dem Wartende endlich ihre Hände an die begehrte Konsole legen dürfen.

Bei dem Zubehör handelt es sich nicht um die offiziell von Sony vorgestellte Hardware, die ihr zur Konsole erwerben könnt. Die aufgeführten Artikel umfassen einen Standfuß, eine magnetische Controller-Halterung, magnetische Ladekabel, ein USB-C-Leuchtkabel sowie ein Grip-Kit für den DualSense Controller.

Solltet ihr auf der Suche nach Zubehör für die PS4 sein, oder das Spielesortiment durchsuchen wollen, gelangt ihr hier bequem zum PS-Store:

Ob dieses Datum nun valide ist und es sogar Rückschlüsse auf den genauen Release der PS5 zulässt, ist natürlich rein spekulativ.

Ein User antworten auf Reddit, dass Zubehör für die PS4 damals vor Veröffentlichung der Konsole angeboten wurde. Es ist also anzunehmen, dass diese Vorgehensweise ebenfalls bei der Next-Gen zum Einsatz kommt.

Next-Gen | Welche Plattform ist für euch?

Die Schienen für den Release der PS5 werden nach und nach gelegt. Dazu gehört auch der Vorabverkauf von Zubehör. Ob der genannte Termin der Wahrheit entspricht, wird die Zukunft zeigen. Was haltet ihr davon? Und welches Zubehör legt ihr euch für eure PS5 zu? Schreibt uns eure Meinungen gerne in den Kommentarbereich.

Spieler werden von Killer-Bären angegriffen

Bären stellen in Ghost of Tsushima eine große Gefahr dar – dies mussten nun auch zwei Spiel (...) mehr

Weitere News