Neues Worms-Battle Royale ist nicht das, was die Fans wollen

von Martin Hartmann (Donnerstag, 02.07.2020 - 16:12 Uhr)

Mit Worms Rumble schlägt Entwickler Team 17 eine für die Reihe völlig neue Richtung ein. Statt den üblichen rundenbasierten Kämpfen erwartet euch ein Arena-Shooter mit Battle Royale-Modus. Einigen Fans geht dieser Wechsel jedoch zu weit.

Fans sind unfrieden mit dem neuen Teil der Worms-Reihe.Fans sind unfrieden mit dem neuen Teil der Worms-Reihe.

Das neue Worms ist ein Battle Royale

Das neu angekündigte Worms Rumble ist ein Arena-Shooter mit Battle Royale-Modus. Ein erster Trailer verschafft bereits einen guten Eindruck über die schnellen Schusswechsel, die mit vielen Traditionen der Reihe brechen.

Anstatt in den rundenbasierten Kämpfen euren nächsten Zug zu planen, geht es in den Echtzeit-Schießereien mit 32 Spielern nun deutlich hektischer zu. Euer Arsenal verändert sich jedoch nicht. Ihr könnt weiterhin Bazookas, Schrotflinten und Schafwerfer verwenden, um eure wurmigen Widersacher zu besiegen. Mit "Last Worm Standing" spielen die wirbellosen Tierchen nun auch auf dem Battle Royale-Markt mit.

Auf YouTube erntet der Trailer allerdings eher gemischte Reaktionen. Aktuell steht er bei etwa gleich vielen Likes wie Dislikes. Viele hätten sich lieber ein traditionelleres Worms-Spiel gewünscht. Sie sehen in Worms Rumble nur einen gewöhnlichen Arena-Shooter mit Wurm-Skins.

Zusätzlich fällt vielen Nutzern auf, dass die Umgebung der Karten nicht zerstörbar zu sein scheint. Dies sei jedoch ein wichtiges Element der Reihe. Team 17 hat hierbei jedoch bereits Entwarnung gegeben und versichert, dass alle Karten zumindest zerstörbare Elemente beinhalten werden.

Könnt ihr 7 Game-Charakter anhand von bescheuerten Beschreibungen erraten?

Worms Rumble scheint mit vielen alten Worms-Traditionen abzuschließen. Stattdessen geht es lieber den Weg eines Arena-Shooters mit Battle Royale-Modus. Was sagt ihr zu dem Richtungswechsel? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

zum Vollpreis auf der Switch - Nintendo entfernt günstige Alternative

Der dritte Teil der beliebten Pikmin-Reihe erscheint auch für die Switch. Zukünftig wird das Strateg (...) mehr

Weitere News