PlayStation 5: So könnte eine schwarze Version der Konsole aussehen

von Martin Schwarz (Freitag, 03.07.2020 - 12:35 Uhr)

Seit rund 20 Jahren ist schwarz die Hauptfarbe der Sony-Konsolen, mit der PlayStation 5 bricht Sony mit dieser Tradition. Viele Fans sind trotzdem begeistert vom Design der Konsole, manche sind aber auch enttäuscht und wünschen sich eine Variante in schwarz. Wie cool diese aussehen könnte, zeigt ein Profi-Designer in einem Rendervideo.

PlayStation 5: Viele Fans wünschen sich eine schwarze Version der Konsole.PlayStation 5: Viele Fans wünschen sich eine schwarze Version der Konsole.

PlayStation 5: Back in Black

Lange mussten die Fans auf die Enthüllung des Designs der PlayStation 5 warten. Nun ist das Aussehen der Konsole endlich bekannt, doch manche Fans zeigen sich aufgrund der Farbwahl irritiert. Nachdem die drei Vorgänger der PlayStation 5 ursprünglich allesamt in schwarz erschienen sind, fällt es vielen schwer, sich mit der Farbe weiß als grundlegendes Design-Element anzufreunden.

Card

Der Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment Jim Ryan hat bereits angekündigt, dass mehrere Sondereditionen der PlayStation 5 geplant seien, deren Design sich auch von dem der bereits bekannten Standardversion unterscheiden wird. Ob sich unter diesen Sondereditionen aber auch eine komplett schwarze Konsole befinden wird, ist bisher noch ungewiss.

Auch der Designer Guiseppe Spinnelli aka Snoreyn wünscht sich eine schwarze PlayStation 5. Um Sony und den Fans zu zeigen, wie schön diese aussehen würde, hat er ein Rendervideo ganz im Stil der Sony-Präsentationen erstellt. In dem Video präsentiert er die normale Version der PlayStation 5, die Digital Edition und den DualSense-Controller allesamt in schwarz.

Ob Sony eine schwarze PlayStation 5 auf den Markt bringt, bleibt abzuwarten. Einen Nerv würde der Hersteller damit bestimmt treffen. In den Kommentaren zu Spinellis Video zeigen sich die Fans hellauf begeistert davon.

Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

Füv viele ist das Design der PlayStation 5 gelungen, für viele andere wiederum auch nicht. Auch wenn die Fans sich auf die Konsole freuen, gibt es einige, die auf eine schwarze Version der Konsole hoffen. Was denkt ihr über die Farben der PlayStation 5? Erzählt es uns gerne in den Kommentaren.

Auf den Hype folgt die Hacker-Flut

Mit dem überraschenden Erfolg von Fall Guys kommen auch Betrüger, die sich die heiß begehrte (...) mehr

Weitere News