Gefährlicher Controller: Twitch-Streamerin wird vom Blitz getroffen

von Martin Hartmann (Freitag, 03.07.2020 - 17:28 Uhr)

Für gewöhnlich sind Videospiele nur ein harmloser Zeitvertreib, bei dem niemand um sein körperliches Wohlergehen fürchten muss. Dank ihrem Controller wurde eine Spiel-Kommentatorin nun jedoch vom Blitz getroffen.

Blitzschlag beim Twitch-Stream. Bildquelle: Getty Images/rbiedermannBlitzschlag beim Twitch-Stream. Bildquelle: Getty Images/rbiedermann

Blitzeinschlag verletzt Twitch-Streamerin

Eigentlich ist Rocket League ein harmloses Spiel ohne Gewalt oder Schmerzen. Eine Kommentatorin, die ihre Matches auf Twitch streamte verdankt ihrem Controller nun jedoch zwei verbrannte Hände.

Jaime "Karma" Bickford konnte selbst kaum fassen was passiert war. Während einem der motorisierten Fußballspiele ist ein lautes Geräusch zu hören. Karma scheint daraufhin Schmerzen zu haben und entfernt sich von ihrem Rechner.

Hier könnt ihr euch das Video des Einschlags selbst ansehen.

Ihr wollt bei Gaming-Themen immer auf dem Laufenden sein? Folgt uns bei
Facebook und
Flipboard
und verpasst keine Gaming-News mehr!

Etwas später stellt sie klar, dass ihr Haus tatsächlich vom Blitz getroffen wurde. Schon zuvor habe es einen schweren Sturm in ihrer Umgebung gegeben. Die Energie sei zu ihrem Controller gelangt und habe dort ihre Hände verbrannt. Im Gegensatz zu ihr, hat der Controller den Einschlag nicht überlebt.

Auf Twitter fügt sie hinzu, bei einem Arzt gewesen zu sein, der bestätigte, dass sie sich beide Hände verbrannt hatte. Der Controller sei jedoch zerstört und zeigt deutliche Brandspuren an seinem USB-Anschluss.

Auch wenn sie Glück hatte, nicht schlimmer verletzt zu werden, war es natürlich gleichzeitig gewaltiges Unglück überhaupt vom Blitz getroffen zu werden. Es hatte wohl einen Grund, dass eure Eltern euch früher verboten haben, während eines Gewitters zu zocken.

Auch wenn die Streamerin Karma Glück im Unglück hatte, ist mit den Kräften der Natur nicht zu spaßen. Zockt ihr weiter, wenn über eurem Gaus ein Gewitter aufzieht oder macht ihr lieber eine Pause? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

zum Vollpreis auf der Switch - Nintendo entfernt günstige Alternative

Der dritte Teil der beliebten Pikmin-Reihe erscheint auch für die Switch. Zukünftig wird das Strateg (...) mehr

Weitere News