Gratis für Nintendo Switch: Spielt schon bald einen der besten SNES-Klassiker

von Nathan Navrotzki (Mittwoch, 08.07.2020 - 11:48 Uhr)

Eines der beliebtesten SNES-Spiele bahnt sich, neben zwei weiteren Artefakten der 90er, seinen Weg auf die Nintendo Switch. Die Juli-Auswahl an Gratis-Games dürfte dabei nicht nur Nostalgiker abholen, sondern auch Diejenigen, die ein Stück Videospiel-Geschichte nacherleben wollen.

Donkey Kong ist bereit sein legendäres Abenteuer nun auch auf der Nintendo Switch zu erleben.Donkey Kong ist bereit sein legendäres Abenteuer nun auch auf der Nintendo Switch zu erleben.

Nintendo Switch: Affenalarm

Der Monat Juli lohnt sich für „Nintendo Switch Online“-Mitglieder, denn die stetig wachsende Bibliothek an Retro-Spielen wird diesen Monat um einen echten Klassiker erweitert. Ab dem 15. Juli soll nämlich, neben Natsume Championship Wrestling und dem düsteren The Immortal, das legendäre Donkey Kong Country sein Comeback feiern.

Natsume Championship Wrestling

Prügelt euch in 16-Bit mit einem von 12 spielbaren Wrestlern zum Sieg. Spielt alleine gegen die AI oder holt euch einen zweiten Spieler dazu.

The Immortal

Als Zauberer schlagt ihr euch durch ein gefährliches Labyrinth um euren Mentor zu finden. Entdeckt die Geheimnisse des Dungeons und zwingt den Drachen und seine Lakaien in die Knie.

Donkey Kong Country

Als Donkey und Diddy Kong schwingt ihr durch über 100 liebevoll designte Level um K. Rool das Handwerk zu legen. Spielt alleine, im Koop mit einem Freund oder sogar gegen ihn.

Nintendo Switch Online | Das sind die Gratis-Spiele im Juli

Nintendo Switch: Donkey Kong, Retter des SNES

Das 1994 erschienene Donkey Kong Country ist bis heute bei Fans für seinen legendären Soundtrack und das schnelle Spielgefühl beliebt. Doch auch Nintendo war der Kreation von Entwickler Rare dankbar. Zu einer Zeit in der sich immer mehr Spieler für die Konkurrenz, die PlayStation interessierten, konnte der Plattformer dem Super Nintendo Entertainment System immens helfen sich über Wasser zu halten und Nintendos Relevanz für die Branche erneut unter Beweis zu stellen.

Freut ihr euch über das Lineup neuer Gratis-Spiele oder wecken sie euer Interesse dieses Mal nicht? Schreibt uns eure Meinung und Erfahrungen mit den Retro-Spielen gerne in die Kommentare.

News gehört zu diesen Spielen
zum Vollpreis auf der Switch - Nintendo entfernt günstige Alternative

Der dritte Teil der beliebten Pikmin-Reihe erscheint auch für die Switch. Zukünftig wird das Strateg (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Donkey Kong Country
BahamutZ
96

von BahamutZ (2) 1

artinho10
92

Alle Meinungen