Dark Souls 3: Modder gibt eine Prise Call of Duty dazu

von Sören Wetterau (Donnerstag, 09.07.2020 - 09:22 Uhr)

Für treue Fans von Dark Souls ist diese Modifikation gewiss nichts: Statt mit großen Schwertern könnt ihr nun mit Sturmgewehr auf Bossjagd gehen.

So richtig passt es nicht, unterhaltsam ist es aber trotzdem: Dark Souls mit Sturmgewehren.So richtig passt es nicht, unterhaltsam ist es aber trotzdem: Dark Souls mit Sturmgewehren.

Ob mit Tanzmatte oder Fitness-Controller: Dark Souls wurde längst schon auf unzählige Weise kurios durchgespielt. Eine ungewöhnliche Idee gibt es aber doch noch: Sturmgewehre.

Dark Souls 3 mit modernen Waffen

Moderne Waffensysteme waren sicherlich nie das Ziel von From Software für die "Dark Souls"-Reihe, aber das hält Modder ja bekanntlich nicht auf. Die Modern Firearm Mod von Forsakensilver fügt der düsteren Fantasy-Welt von Dark Souls 3 kurzerhand ein paar bekannte Sturmgewehre hinzu. Somit kommt eine kleine Prise Call of Duty in das eigentlich recht knackige Rollenspiel.

Wer die Modifikation über Nexusmods herunterlädt und installiert, ersetzt damit sämtliche Fernkampfwaffen im Spiel. Stattdessen gibt es dann eine AK-47, eine M16, eine Thommy-Gun oder sogar eine mächtige Schrotflinte. Den Feinden in Dark Souls gefällt das ganz und gar nicht, aber zu einfach wird das Spiel trotzdem nicht.

Der Modder Forsakensilver hat ein paar Kniffe eingebaut. Zum einen kostet das Schießen Ausdauer, wodurch ihr nicht einfach auf Dauerfeuer schalten könnt, und zum anderen könnt ihr während des Angriffs nicht ausweichen. Bei einigen Bossen müsst ihr also immer noch darauf achten, wo ihr gerade steht.

Spielexperte: Erkennt ihr Videospiele der letzten Jahre anhand kleiner Ausschnitte?

Aber seid auf der Hut, wenn ihr die Modifikation installiert: Wer Mods im Online-Modus nutzt, läuft Gefahr, gebannt zu werden. Immerhin ist es nicht gerade fair gegenüber anderen Spielern, wenn ihr mit einem Sturmgewehr um die Ecke kommt.

zum Vollpreis auf der Switch - Nintendo entfernt günstige Alternative

Der dritte Teil der beliebten Pikmin-Reihe erscheint auch für die Switch. Zukünftig wird das Strateg (...) mehr

Weitere News