PS5-Controller: Neues Bild zeigt, wie groß der DualSense wird

von Mandy Strebe (Freitag, 10.07.2020 - 12:47 Uhr)

Das Aussehen des DualSense ist seit Sonys offizieller Ankündigung kein Geheimnis mehr. Die tatsächliche Größe allerdings schon. Ein jetzt aufgetauchtes Bild des PS5-Controllers könnte Details dazu verraten.

Wie wird der PS5-Controller in euren Händen liegen? Ein aufgetauchtes Bild lässt über die Größe spekulieren.Wie wird der PS5-Controller in euren Händen liegen? Ein aufgetauchtes Bild lässt über die Größe spekulieren.

Wie groß ist der PS5-Controller?

Ein in einem Resetera-Forum aufgetauchtes Bild lässt die PS5-Community wild diskutieren. Lässt es die tatsächliche Größe des kommenden DualSense-Controllers erahnen? Laut des Erstellers handelt es sich um ein Foto, das an der Produktionslinie der kommenden Konsole entstanden ist:

Dieses Foto soll an der Produktionslinie des DualSense entstanden sein. Welche Details fallen euch auf?Dieses Foto soll an der Produktionslinie des DualSense entstanden sein. Welche Details fallen euch auf?

Die erste Auffälligkeit ist die enorme Größe des abgebildeten Controllers. Verglichen mit der Hand, die auf dem Foto zu sehen ist, dürfte der DualSense einer der größten Vertreter in der Reihe an PlayStation-Controllern werden.

Verwunderlich wäre das nicht, schließlich ist auch die PS5 die bisher größte Konsole, die auf den Konsolen-Markt kommen wird. Sony scheint in Bezug auf das Design also auch bei dem Controller neue Wege gehen zu wollen.

Spielern mit größeren Händen dürfte dieser Größenunterschied zum Vorgänger der PS4 deutlich in die Hände spielen. Menschen mit kleineren Händen könnten eventuell einige Anstrengungen erleben.

Das Bild präsentiert zudem den Kopfhöreranschluss, welcher euch den angepriesenen 3D-Sound mit eurem Headset erleben lässt. Ihr wollt mehr Informationen zur kommenden PS5? Dann verschafft euch einen Überblick in unserer praktischen Übersicht zur Konsole.

Bei all den Spekulationen sei gesagt, dass die Echtheit des abgebildeten Fotos keinesfalls bestätigt ist. Mithilfe von 3D-Druckern und Bildbearbeitungsprogrammen ist es nicht unmöglich, eine Nachbildung zu erstellen.

Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Die Zukunft wird zeigen, wie groß der PS5-Controller tatsächlich wird und ob ihr hier einen echten Blick auf den kommenden DualSense werfen durftet. Was sagt ihr zu der Größe des Controllers? Handelt es sich womöglich um einen Fake? Schreibt uns eure Gedanken dazu gerne in die Kommentare.

Spieler werden von schrecklichen Grafikfehlern geplagt

Trotz seiner Popularität hat Call of Duty: Warzone viele Probleme. Auf Reddit berichten zahlreiche (...) mehr

Weitere News