100.000 Euro: Nintendo-Klassiker ist das wertvollste Spiel aller Zeiten

von Mandy Strebe (Montag, 13.07.2020 - 14:13 Uhr)

Besonders wertvolle Exemplare von Videospielen können bei Auktionen beachtliche Verkaufssummen erzielen. Ein mittlerweile über 30 Jahre alter Nintendo-Klassiker bricht jetzt mit einem Preis von 100.000 Euro den bisherigen Rekord.

Da staunt auch Mario nicht schlecht: Ein Nintendo-Klassiker ist mit 100.000 Euro das teuerste Spiel der Welt.Da staunt auch Mario nicht schlecht: Ein Nintendo-Klassiker ist mit 100.000 Euro das teuerste Spiel der Welt.

Super Mario Bros. ist das wertvollste Spiel aller Zeiten

Klassiker des NES gehören auch heute noch zu beliebten Spielen unter Sammlern. Ein besonders wertvolles Exemplar des kultigen Jump and Runs Super Mario Bros. erzielt jetzt auf einer Auktion den Wert einer Eigentumswohnung und kann mit einem Verkaufspreis von 100.000 Euro den bisherigen Rekord brechen:

Bei dem Klempner-Abenteuers handelt es sich um ein originalverpacktes Exemplar, das mit einem Rating von 9.4 bewertet ist. Dieses wird bei Sammler-Exemplaren nach verschiedenen Gesichtspunkten von Experten vergeben. Die ausgezeichnete Verfassung des Sammlerstücks bringt diesem nun den Titel als wertvollstes, einzelnes Videospiel ein.

Bisheriger Rekord-Halter war ein weiteres Exemplar des gleichen Spiels, welches Anfang letzten Jahres für 88.000 Euro über den Auktionstisch ging.

Das ultimative Nintendo-Retro-Quiz

Nintendo-Spiele schaffen es immer wieder Rekorde zu brechen. Super Mario Bros. kann mit dem Preis-Rekord einen weiteren Meilenstein erzielen. Was sagt ihr zu dem unglaublichen Verkaufswert von 100.000 Euro? Und besitzt ihr auch wertvolle Sammlerstücke? Erzählt uns eure Meinungen dazu gerne in den Kommentaren.

News gehört zu diesen Spielen
zum Vollpreis auf der Switch - Nintendo entfernt günstige Alternative

Der dritte Teil der beliebten Pikmin-Reihe erscheint auch für die Switch. Zukünftig wird das Strateg (...) mehr

Weitere News