Red Dead Online: Clowns wollen Rockstar die Meinung geigen

von Nathan Navrotzki (Dienstag, 14.07.2020 - 12:43 Uhr)

Als Clowns verkleidete Spieler fluten einen „Red Dead Redemption 2“-Server um Rockstar eine klare Message zu senden. Das bunte Treiben soll auf die Unzufriedenheit der Fans über den Mangel an Updates aufmerksam machen.

Quelle: Getty Images / redhumvQuelle: Getty Images / redhumv

Red Dead Online: Der Zirkus ist in der Stadt

Ähnlich wie bei Rockstar’s beliebtester Open-World-Sandbox, Grand Theft Auto 5, tummeln sich Fans noch Jahre nach seiner Veröffentlichung auf den Online-Servern von Red Dead Redemption 2. Im Gegensatz zu GTA Online, erhält Red Dead Online jedoch viel weniger und seltener Updates, die neue Würze ins Spiel bringen. Fans des Wilden Westens warten nun schon seit sieben Monaten auf Neuerungen, während der große Gangster-Bruder GTA 5 damit überhäuft wird – sieben Jahre seit seinem ersten Release.

Genervte Spieler tun sich deswegen nun auf einem Discord-Server und auf Reddit zusammen um sich selbst neue Beschäftigungen einfallen zu lassen. Für die neueste Idee hat wohl jemand einen Clown gefrühstückt: denn vor Kurzem wurde ein gesamter Server von einem reisenden Zirkus überrascht. Spieler verkleideten sich als Clowns und reisten per Zug, per Boot und allen anderen erdenklichen Verkehrsmitteln umher. Auf ihren Zwischenstopps kam es dann zu Saufgelagen und Prügeleien. Das witzige Chaos wurde von OnlyPVPCat aufgezeichnet und auf YouTube hochgeladen:

Laut gamerant erklärt der Verantwortliche die Aktion damit, dass sie eh Clowns sein. Immerhin glauben sie noch immer daran, dass Rockstar ihnen ein Update gibt, demnach wollten sie sich auch im Spiel passend kleiden.

Zu große Schuhe und gruselige Masken sind nicht so euer Stil? In dieser Bilderstrecke findet ihr sicher andere Kleidungsstücke in Red Dead Redemption 2, die euer nächstes Outfit inspirieren könnten.

Dass die Spieler genervt sind von der ewigen Warterei, ist nachvollziehbar. Vor allem dass ein sieben Jahre altes Spiel wie GTA 5 noch immer mehr Updates verpasst bekommt als ein beliebtes Spiel aus dem Jahr 2018, sorgt bei Fans für Unverständnis.

Auf den Hype folgt die Hacker-Flut

Mit dem überraschenden Erfolg von Fall Guys kommen auch Betrüger, die sich die heiß begehrte (...) mehr

Weitere News