Skyrim-Endgegner: Spieler kämpft gegen verfluchten Topf

von Martin Hartmann (Dienstag, 14.07.2020 - 16:33 Uhr)

Der uralte Drache Alduin muss sich hinten anstellen. The Elder Scrolls V: Skyrim hat einen neuen Endgegner. Ein Reddit-Nutzer zeigt, wie sein Charakter bereits ein einem tödlichen Topf scheitert.

Ein Skyrim-Spieler findet endlich einen würdigen Gegner.Ein Skyrim-Spieler findet endlich einen würdigen Gegner.

Skyrim-Spieler verliert gegen Topf

Ein von der Decke hängender Topf kann in The Elder Scrolls V: Skyrim zu einem tödlichen Gegner werden. Ein Reddit-Nutzer zeigt nun seinen brutalen Tod durch den Einrichtungsgegenstand.

Als "karlarsch1913" den dunklen Keller erkundet und gegen den Topf stößt, ahnte er wohl noch nicht, was ihm blühte. Die leichte Bewegung bringt die Mörderwaffe jedoch erst in Schwung. Der zweite Schlag bringt bereits den sofortigen Tod. Auch seiner Gefährtin bleibt nichts anderes übrig, als dumm aus der Wäsche zu blicken.

In Skyrim gibt es mehrere Stellen, an denen unvorsichtige Spieler das Zeitliche segnen können. Knochen, über die ihr stolpern könnt oder herumliegende Eimer führen normalerweise jedoch nicht sofort zum Tod. In diesem Fall scheint der Topf jedoch eine Menge Schwung aufgebaut zu haben. "karlarsch1913" hätte wohl besser eine schwere Rüstung tragen sollen.

That's how people die in Skyrim from r/skyrim

Community feiert den Topf-Tod

Der Post hat auf Reddit inzwischen mehr als 11.000 Upvotes erhalten. Viele Spieler erzählen ähnliche Geschichten aus ihren Abenteuern. "Skootbot" fragt, ob es möglich ist nach Sovengarde, den Himmel der Nords, zu kommen, nachdem man durch einen herumliegenden Eimer zu Tode kommt.

Die Bugs, die zu einem Markenzeichen von Skyrim geworden sind, helfen dabei bestimmt auch nicht. "Rykka95" erzählt, wie er von einem Haufen Knochen getötet wurde, die mit Lichtgeschwindigkeit durch eine Höhle flogen, als er auf sie trat.

Schafft ihr das ultimative Quiz?

Jeder Skyrim-Spieler wird schon einmal einen Moment erlebt haben, in dem ein scheinbar harmloser Gegenstand zum Tod führt. Habt ihr bereits eine ähnliche Geschichte erlebt? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

27 Zoll IPS-Bildschirm mit RGB jetzt günstig

Bei Amazon gibt es aktuell einen Knaller-Deal für alle Gamer, die nach einem blitzschnellen Gaming-Mo (...) mehr

Weitere News