Super Mario 64 ist besser als jedes Fitnessstudio - Community begeistert

von Martin Hartmann (Mittwoch, 15.07.2020 - 09:12 Uhr)

Ein erfinderischer Nintendo-Fan will sein Fitnessstudio durch ein Videospiel ersetzen. Die ersten Ergebnisse können sich sehen lassen. Um Super Mario 64 mit dem ganzen Körper spielen zu können, braucht ihr jedoch starke Beine.

Das Workout in Super Mario 64 erfordert Ausdauer. Bildquelle: Getty Images/ezza116Das Workout in Super Mario 64 erfordert Ausdauer. Bildquelle: Getty Images/ezza116

Super Mario 64 wird zum Fitness-Spiel

Springen, Rennen, Swimmen. Eigentlich sind die Abenteuer von Super Mario das ideale Fitnessprogramm. Mit einer Mod für Kinect schafft es der YouTuber "Super Louis 64" den italienischen Klempner mit vollem Körpereinsatz zu steuern.

Mit passender Mütze und einem Trampolin ist er bestens für sein Workout in Super Mario 64 vorbereitet. Kinect erkennt die Bewegungen des Spielers, wenn er springt, springt auch Mario. Mit etwas Übung und dem richtigen Timing ist auf diese Weise sogar ein Dreisprung möglich.

Auch Marios Stampfattacke lässt sich mit der Mod ausführen. Dafür reicht es zum Glück, sich zu ducken, während der Klempner in der Luft ist. Für die Unterwasserlevel muss schließlich durchgehend gesprungen werden, um voranzukommen. Prinzessinnen zu retten ist nun einmal ein Knochenjob.

I made a Kinect mod for Mario 64 to add some Exercise at Home! Jump and Spin IRL to Control Mario from r/gaming

Community feiert das Trainingsprogramm

Der Clip mit einer Zusammenfassung des Trainingsprogramm hat auf Reddit fast 100.000 Upvotes erhalten. Hier findet ihr das vollständige Video auf YouTube.

Das letzte Feature der Kinect-Mod kommt im Bosskampf mit Bowser zum Einsatz. Während Mario die Riesenechse am Schwanz packt, muss sich "Super Louis 64" im Kreis drehen, um ihn letztendlich von der Plattform zu schleudern. Hier ist ein starker Magen gefragt.

Die Community feiert die Aktion und das Durchhaltevermögen des YouTubers. Auch die Kinect wird gelobt. Obwohl sie viele interessante Möglichkeiten bietet, konnte sie auf dem Markt, der damals von der Wii dominiert war, nicht überzeugen.

Das ultimative Nintendo-Retro-Quiz

Mit einer Kinect-Mod wird Super Mario 64 zum Hardcore Fitness-Spiel. "Super Louis 64" sagt selbst, dass es eine Weile gedauert hat, bis seine Beine aufgehört hatten zu schmerzen. Was sagt ihr zu dem Fitnessprogramm? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Auf den Hype folgt die Hacker-Flut

Mit dem überraschenden Erfolg von Fall Guys kommen auch Betrüger, die sich die heiß begehrte (...) mehr

Weitere News