Kurios und kostenlos: 10 Horror-Minispiele in Einem

von Nathan Navrotzki (Mittwoch, 15.07.2020 - 15:37 Uhr)

Einem seltsamen Nintendo-Spiel nachempfunden erblickt ein noch viel merkwürdigeres Spiel das Licht der Welt. Der Horrorspaß ist bereits für den PC erhältlich und gibt euch kostenlos zehn Minispiele zum Gruseln, Ekeln und Lachen.

Quelle: gettyimages / rambo182 und ArchitectQuelle: gettyimages / rambo182 und Architect

So sieht Wario Ware als Horrorspiel aus

Nintendo hält gerne an seinen Marken fest und erfindet seine beliebtesten Serien immer wieder neu. Ein Spiel, das bisher aber noch immer nicht auf Nintendos Hybridkonsole, der Switch, vertreten ist, ist Wario Ware. Obwohl das letzte Spiel der Reihe vor zwei Jahren auf dem Nintendo 3DS erschien, vermissen Fans von Marios beleibten Antagonisten ihn schmerzlichst.

Ein „Wario Ware“-Enthusiast präsentiert nun seine düstere Interpretation des Nintendo-Klassikers für den PC. Zwar ist das kostenlose „Spook Ware“ in ca. 5 bis 10 Minuten durchgespielt, doch es ist mindestens genauso nervenaufreibend wie sein Vorbild. Die zehn Minispiele müssen nämlich nicht nur unter Zeitdruck gemeistert werden, sondern zeigen auch krasse Szenen, die so aus einem Horrorfilm stammen könnten. Eine Szene zeigt zum Beispiel, wie ihr ein menschliches Bein zersägen müsst.

Indiegame-Entwickler Adam Pype stellt sein Spiel kostenlos zur Verfügung. Der folgende Link führt euch auf eine externe „itch.io“-Seite: Hier könnt ihr es euch für Windows herunterladen. In den Kommentaren feiern die Spieler das gruselige wie alberne Ein-Mann-Projekt und posten sogar ihre kurzen Let’s Plays.

Könnt ihr das ultimative Horror-Adventure überleben?

Was sagt ihr zu Spook Ware? Werdet ihr das kurze Spiel ausprobieren oder wartet ihr lieber auf das nächste richtige Wario Ware? Schreibtu uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

jetzt nur noch für kurze Zeit bei Saturn verfügbar

Nur noch dieses Wochenende könnt ihr bei Saturn einige attraktive Gaming-Deals abstauben. Die Gutscheinhe (...) mehr

Weitere News