Assassin's Creed: Valhalla - "Normale" Nebenquests sind Geschichte

von Martin Hartmann (Sonntag, 19.07.2020 - 18:00 Uhr)

Satt wie ein gewöhnliches Rollenspiel auf zahlreiche Nebenquests zu setzen, versucht die "Assassin's Creed"-Reihe mit Valhalla etwas Neues. Hier erfahrt ihr, warum das mittelalterliche England trotzdem nicht langweilig wird.

Eivor muss in Assassins's Creed: Valhalla anders an Arbeit kommen.Eivor muss in Assassins's Creed: Valhalla anders an Arbeit kommen.

Assassin's Creed: Valhalla hat keine "normalen" Nebenquests

Mit jedem Spiel scheint die "Assassin's Creed"-Reihe etwas mehr zu einem Rollenspiel zu werden. Anders als AC:Odyssey, will Valhalla nun jedoch fast vollständig auf traditionelle Nebenquests verzichten.

In einem Interview mit GameSpot erklärt Narrative Director Darby McDevitt, durch was die Quests ersetzt werden sollen. Stattdessen sollen sogenannte Welt-Events das mittelalterliche England mit Leben füllen. Es wird weiterhin längere Story-Stränge als Teil der Hauptgeschichte geben, doch zusätzliche Aktivitäten sollen nun spontaner auftreten und werden nicht unbedingt Teil einer Quest sein.

Für die Spieler bedeutet dass, dass sie nicht länger einen Auftraggebender finden müssen, der ihnen eine Quest gibt. Stattdessen ist es möglich, Aufgaben in der Spielwelt anzutreffen. Rollenspiele wie The Witcher 3: Wild Hunt glänzten vor allem durch umfangreiche und packende Nebenquests. Es bleibt abzuwarten, ob die Welt-Events ähnlich spannende Geschichten erzählen können.

Auch innerhalb der Handlung des Spiel ergeben die Welt-Events durchaus Sinn. Protagonist Eivor kommt als Plünderer und Eroberer nach England. Der Wikinger hat also noch keine Kontakte in der neuen Welt, die ihm Aufträge geben könnten.

Stattdessen wird es darum gehen, aktiv Verbündete finden zu müssen. Wenn ihr mehr über das neue Meuchelspiel erfahren wollt, solltet ihr die Vorschau unserer Kollegen von GIGA GAMES lesen.

Seid ihr die größten Experten? Dann beweist es!

Assassin's Creed: Valhalla versucht etwas Neues. Statt Nebenquests soll es jetzt spontan auftretende Welt-Events geben. Was sagt ihr zu dem Konzept? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

"Es ist Glücksspiel mit kinderfreundlichem Label"

Neuer Twitch-Hype: "Es ist Glücksspiel mit kinderfreundlichem Label"Fall Guys, Fortnite, Valorant, Ap (...) mehr

Weitere News