Verrückter Kult-Multiplayer bald kostenlos, dafür nicht mehr auf Steam

von Nathan Navrotzki (Mittwoch, 22.07.2020 - 15:37 Uhr)

Einer des der beliebtesten Multiplayer-Spiele, das die vergangenen Jahre auf verschiedenen Konsolen gespielt wurde, wird bald kostenlos zu spielen sein. Noch dazu wird es sich endgültig von Steam verabschieden.

Einen beliebten Multiplayer könnt ihr bald kostenlos mit Freunden zocken.Einen beliebten Multiplayer könnt ihr bald kostenlos mit Freunden zocken.

Epic Games Store greift durch

Nach fünf Jahren wird ein gefeiertes Multiplayer-Spiel für PC, Nintendo Switch, PS4 und Xbox One bald zum „Free-To-Play“-Spiel. Es geht dabei um Rocket League, dem Spiel, bei dem ihr mit eurem Auto versucht Bälle ins Tor des Gegners zu schießen. Ende Sommer soll es ein Update geben, welches euch das Spiel kostenlos spielen lässt. Noch dazu sollen jeweils das Turnier – sowie das Belohnungssystem erneuert werden.

Auf Steam kostet Rocket League momentan noch knapp 20 Euro – mit dem Update könnt ihr es dort aber bald nicht mehr erstehen. Wer das Spiel dennoch bereits in seiner Steam-Bibliothek hat und es gerne über die Plattform startet, darf beruhigt sein. Sobald ihr das Spiel auf Steam gekauft habt, könnt ihr es weiterhin auch dort spielen, selbst wenn es nicht mehr zum Verkauf steht.

Sobald das Update da ist, bekommt ihr das Spiel für den PC dann nur noch über den Epic Games Store.

Könnt ihr 7 Game-Charakter anhand von bescheuerten Beschreibungen erraten?

Habt ihr euch Rocket League schon längst zugelegt oder legt ihr euch das etwas andere Fußball-Spiel erst zu, wenn es kostenlos ist? Spielt es vielleicht sogar noch aktiv mit Freunden? Schreibt es uns in die Kommentare!

News gehört zu diesen Spielen
Bekommt Solid Snake ein PS5-Remake?

Metal Gear Solid: Kehrt das Original auf der PS5 zurück?Ohne Hideo Kojima gibt es wahrscheinlich erstmal kein (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Rocket League
bigfoot2708
87

von bigfoot2708 (2)

Alle Meinungen